Thema:
Re:oh Mann... flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.01.18 13:16
Antwort auf:Re:oh Mann... von BOzard

>Es sei jedem selbst überlassen, wie er das für sich selbst definiert, aber aus Neugierde: es dürften dann ja nicht viele Remakes  für dich existieren, non? Laut deiner Definition fiele mir da nur Silent Hill Shattered Memories ein.

Viele gibt es tatsächlich nicht, was an der Definition allerdings wenig ändert. Wenn das hier schon ein Remake ist, was wird dann Final Fantasy 7?

Was sind dann MGS: Twin Snakes oder Tomb Raider: Anniversary? Und sag nicht Reboot, das trifft nämlich auf das vorletzte TR zu. ;)

Außerdem fallen mir noch Yakuza Kiwami, System Shock und Ratchet & Clank (war doch ein im Grunde neues Spiel mit alter Story und bekannten Schauplätzen, oder?) ein.

Im Grunde hast du vollkommen Recht: Es ist völlig egal, wie man was nennt! Ich finde es nur nach wie vor grenzwertig, das Sony sein aufwändiges Remaster dermaßen irreführend vermarktet.

Klar machen sie rechtlich vermutlich alles richtig. Ich finde aber, die Geschichte der Videospiele ist voller Gegenbeispiele und das wissen die eigentlich auch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >