Thema:
Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY flat
Autor: euph
Datum:18.01.18 08:56
Antwort auf:Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY von strid3r

>Was es an ernstzunehmender Kritik bereits gibt, zielt jedenfalls sicherlich nicht nur zufällig schon oft wenig überraschend auf den Preis ab. Auch wenn ich nicht allzu große Zweifel daran habe, dass es sich am Ende doch wieder wie geschnitten Brot verkauft und Nintendo genau darauf kalkuliert, dass Leute hier bereit dazu sein werden, auch einen angesichts des Materialwertes eigentlich gefühlt zu hohen Preis zu zahlen, um etwas "Neuartiges" zu erwerben.

Wenn du den reinen Materialwert nimmst, ist der Preis natürlich zu hoch. Bin mir aber nicht sicher, ob du und ich den Aufwand einschätzen können, bis diese "billigen" Pappbögen so konzipiert und entwickelt wurden, dass die einwandfrei funktionieren. Da setzt sich ja nicht mal einer hin und zeichnet das so nebenbei auf ein Stück Pappe. Die Software dazu und das beides gut zusammenspielt muss ja auch noch entwickelt werden. Insbesondere wenn die Pappteile so gemacht sind, dass sie auch robust sind und was aushalten, finde ich die 70 Euro zumindest nicht total überteuert, auch wenn das fehlende Gefühl von wertigkeit durchaus nachvollziehen kann.


< antworten >