Thema:
Re:Die Abonnentenzahlen flat
Autor: spinatihero
Datum:12.01.18 12:38
Antwort auf:Re:Die Abonnentenzahlen von Leviathan

>Gronkh meinte ich damit gar nicht, sondern eher solche Kanäle wie den von mir genannten, wobei der ja noch relativ harmlos ist. Hab zwar noch nie länger als fünf Minuten Gronkh geguckt, aber der kommt mir tatsächlich wie ein sympathischer Nerd vor, der einfach sein Ding durchzieht. Finde ich auch überhaupt nichts Verwerfliches dran, wundere mich da nur über die superkrassen Abo-Zahlen.

Die Abozahlen sind allerdings meist Augenwischerei, denn am Ende zählen dann doch die jeweiligen Aufrufe und tatsächlich geguckten Minuten. Gronkh ist eben auch einer der seit Stunde 1 dabei ist, schon Web Shows mit Rumpel und Sarazar gemacht hat, wodurch schon eine ordentlich Abozahl zustande kam. Ich weiß auch auf welche Kanäle Du anspielst, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber so ist das nun mal mit Geschmack, es gibt ja auch viele die Bibi und Co gucken und toll finden. Ich glaube auch dass da gerade bei Jugendlichen der Hypefaktor eine große Rolle spielt und wer angesagt ist. Meine Kids haben Sachen geguckt von denen ich nie was gesehen oder gehört habe, einer davon war dann mal im Big Brother Haus und Dner öfters auch bei Raab.

>Was gibt's denn da? Würde mich evtl. interessieren.

Der hier von JPS oft zitierte Jay RPG ist klasse, es gibt auch mehrere kleine nerdige Kanäle die aber alles machen. Früher habe ich viel Bruugar geguckt, der vor allem die Souls Like Dinger macht, der ist mittlerweile aber auch nur noch Mittelmaß und macht viel PC Horror Kram statt Konsolen RPG. Moosician ist vor allem ein Fan von den Nintendo Sachen, hat aber auch viele Nischensachen wie Drakengard und Co.. Aufgrund schwindenden Abozahlen richten sich viele aber leider neu aus. Einer meiner liebsten Kanäle ist A.I. Games, ein virtuelles japanisches Anime Girl das Sachen wie Resi 7 spielt, sehr unterhaltsam aber auch nicht für jeden geeignet. Die englischen Untertitel brauchen auch je nach Quatsch den sie redet einige Tage.

>Hängt IMO auch stark davon ab, wer da vor der Kamera steht. Gregor und Simon seh ich z.B. am liebsten (da schau ich aktuell auch das Shenmue-Let's-Play), anstrengend wird's IMO nur, wenn da Leute vor die Kamera gezerrt werden, die eigentlich im Hintergrund arbeiten und einfach nicht für den Job gemacht sind, was ja auch grundsätzlich auch überhaupt kein Problem ist.

Gregor hat ja auch einen eigenen Kanal und bringt da eine ganz andere Präsenz und Ruhe mit. Da schaue ich auch öfter mal rein, wenn seine Reviews aber etwas argh lang sein können. Kann auch sein dass die Qualität dort mittlerweile zugenommen hat, es gibt ja ab und an diese Talk Runde in der auch Luibl und einige Maniac Redis dabei sind, das finde ich schon deutlich besser.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >