Thema:
Re:Noch zu wenig flat
Autor: Slapshot
Datum:08.01.18 13:50
Antwort auf:Noch zu wenig von sad

>Ich find das Spiel total spannend aber nur für den einen Modus ist mir der Preis im Moment zu hoch.

Verständlich.

>Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nach 3-4 Spielen sehr schnell das Interesse verlieren würde. Es gibt nicht besonders viele Einheiten, keine wirklichen Wirtschaftskreisläufe und im Prinzip ist die einzige Schwiergkeit wie die Karte generiert wurde.

Alles valide Punkte, die mich persönlich nicht tangieren. Ich brauch nicht besonders viel Einheiten, Minimalismus hat ja auch was für sich, richtige Wirtschaftskreisläufe find ich sogar eher nervig. Und die Schwierigkeit definiert sich bei mir auch über den gewählten Zeitraum und die Zombie-Population.

>Das sieht man auch daran, dass es mittlerweile Leute gibt, die das Spiel auf 500% OHNE Pause wie Starcraft spielen.

Ist mir egal. Ich schaff es aktuell noch nicht mal auf 22 %. 7 % war bisher das höchste der Gefühle, bei 22 % bricht mir die letzte Welle regelmäßig das Genick.

>Als Tipp: Man kann sehr genau vorhersehen wo die Zombiewelle angreift. Die Welle läuft immer auf dem kürzesten Weg zum Command Center. Dementsprechend kann man an diesem Punkt die Verteidigung fokusieren und braucht bei der letzten Welle zb nur 4 Punkte verteidigen und nicht die komplette Basis.

Das stimmt sicher, kann ich aber nur eingeschränkt bestätigen. Bei mir haben sich Wellen auch schon aufgeteilt und eine der Wellen ist (gefühlt) immer stärker als die anderen. Was man daran merkt, dass eine Verteidigungslinie durchbrochen wird, während die anderen, vergleichbar gesicherten Verteidigungslinien, gehalten haben.

Ich muss aber auch noch dazusagen, dass ich mir bis auf die erwähnten zwei Videos nichts mehr dazu angeschaut habe. Das macht ja für mich auch den Reiz aus, rauszufinden, mit welcher Verteidigungsstrategie ich am besten fahre. Wie du meinem Text sicher schon entnommen hast, bin ich davon noch ein paar Spiele entfernt.

Da sich ein einzelnes Spiel über mehrere Stunden hinziehen kann, was dann zugegeben die Vernichtung der Basis schon etwas schmerzhaft macht, hab ich da sicher noch einige Spielstunden vor mir.

Und wenn ich das dann hochrechne, dann komm ich auf 40 - 50 Stunden Spielzeit. Nur für den Survival-Modus und der Aussicht auf neue Inhalte.

Aber wie gesagt: funktioniert natürlich nicht bei jedem und wie ich auch schon mehrmals erwähnt habt, trifft das bei mir einfach einen Nerv.


< antworten >