Thema:
Re:Mystic Quest Legend (SNES) flat
Autor: strid3r
Datum:28.12.17 17:41
Antwort auf:Re:Mystic Quest Legend (SNES) von DJS

>Das hört sich doch schon mal gut an. Breath of Fire 1+2 wollte ich auch noch nachholen, bis ich gelesen hab, dass die encounter rate da auch aus der Hölle ist. Ich verstehe eh nicht, warum es Zufallskämpfe so lange gab (bzw. immer noch gibt). Das ist imo ganz klar nur durch die schwache Technik der 80er überhaupt "erfunden" worden.

Da war denke ich weniger die Technik dran schuld, als dass es einfach der Ballast des D&D Erbes war. JRPGs wurden zwar stetig narrativer, aber damit, das Dungeon Crawler-Gerüst (in dessen Kontext Random Encounter als "Spannungsmoment" durchaus sinnig sind) abzulegen und angemessenere Alternativen zu finden, hat man sich wirklich sehr schwer getan in dem Genre.
Und ja, bei RE-Allergie großen Bogen um BoF2 machen. Das würde ich mir auch auf keinen Fall nochmal geben.

>>@DJS: Treasure Hunter G bietet sich evtl. auch noch an, da ebenfalls ohne Zufallskämpfe und mit stressfrei begehbarer Weltkarte. Zumal das Kampfsystem da in der Spielmechanik im Ansatz sehr dem von SRPGs ähnelt, womit es taktischer und imo auch spaßiger ist. Gibt allerdings leider keinen US-Release, jedoch zumindest Fan-Übersetzungen wenn ich mich gerade nicht irre.
>
>Das sieht natürlich sehr geil aus, aber ich bin nur auf der Virtual Console der Wii/Wii U unterwegs. Bzw. SNES-Mini.


Letzteres stellt dann ja evtl. via Hack eine Möglichkeit dar. ;)


< antworten >