Thema:
Re:weitermachen oder sein lassen? flat
Autor: Karpador
Datum:06.12.17 09:28
Antwort auf:weitermachen oder sein lassen? von KemoSabe

>dazu das langwierige Materialsammeln und die ständigen kämpfe, welche selbst gegen Low Level ziemlich lange dauern.

Tatsächlich ist es eine sinnvolle Sache, auch bei normalen Gegner dicke Angriffe auszupacken - damit fallen sie zwar nicht nach drei Schlägen um, aber du kannst schon gehörig was abziehen. Keine Skrupel, das Kampfsystem baut darauf auf, dass du die Möglichkeiten nutzt.

>vor allem da man ja immer ungepowert startet und die fetten Attacken eigentlich nur bei Boss Fights oder stärkeren Gegnern nutzen kann.

Das dachte ich auch erst, aber tatsächlich bauen sich auch die dicken Angriffe relativ schnell auf, so dass man sie ohne schlechtes Gewissen raushauen kann.

>und dann das Kampfsystem...
>noch mehr Techniken , Elemente, Talente, klingen, kombos,  poppifikationen und so Zeug ging echt nicht oder?
>ich kapiere das zwar so langsam aber wirklich Spass macht das mir nicht.
>bin immer froh wenn ein Kampf vorbei ist.


Es braucht definitiv Einspielzeit. Für mich ist in dieser Art von Spiel das System von Final Fantasy XII das Maß aller Dings - auch wegen der hohen Geschwindigkeit und dem gut ausbalancierten Einsteckvermögen normaler Gegner. Aber Xenoblade verlangt ein anderes Vorgehen.


>auch den Kompass kann man in der Pfeife rauchen und natürlich gibt es keine Mal. wie oft bin ich rumgerannt ohne zu wissen wie ich zum Ziel komme.

Die Map ist da, nur leider sehr gut versteckt und umständlich aufzurufen: X-Knopf, Titan wählen, Areal wählen, ggf. reinzoomen. Ja, optimal sieht anders aus. Da wäre ein Patch sehr willkommen.

>irgendwie habe ich das Gefühl ich verschwende meine Zeit
>mit dem Spiel, backlog ist nämlich auch noch riesig...


Ist das nicht eigentlich durchaus der Sinn des Hobbies? Bei den aktuellen Multiplayer-Grindern gehts mir auch so ;)

Ob weitermachen oder lassen: Wenns nach 15 Stunden keinen Spaß macht, dann lass es bleiben. Wäre mein Tipp.

Thomas


< antworten >