Thema:
Re:Fragen flat
Autor: ghibli
Datum:05.12.17 07:33
Antwort auf:Fragen von token

Hhmmm … bin nicht sicher ob Du die beiden Vorgänger kennst. Falls ja würde sich Deine Frage von selbst beantworten. Grundlegend ist auch hier die Klingen-Kombos (den Baum rechst oben) sicher zu beherrschen.  Dazu stelle ich meine Party (Teammitglieder und Klingen) vorab zusammen. Im Kampf plane ich für den Kombo vor, hierzu zählt auch das getimte Anwenden der Techniken. Manchmal/Oft wähle ich die Techniken schon nach dem 1. Schlag damit sich die Spezialtechnik schneller lädt. Später bekommt man auch die Möglichkeit den Gegner umzuwerfen - wie bei den Vorgängern. Dann beginnt erst der Spass …  :) Eine erfolgreiche Kombo (+ Umwerfen) bringt _deutlich_ mehr Schaden (als  immer auf den 3. Schlag zu warten) Auch die Chain Attacks (der Balken links oben) gibts wieder … somit gehe ich bis jetzt davon aus, dass sich die Kämpfe gegen die richtig starken Mobs in eine ähnliche Richtung [wie XC1 und XCX] entwickeln. Habe nun ca. 30h hinter mir.

Nothingface hat es schon gut dargestellt. Die Rollenzuteilung (Angriff-Abwehr-Heilen) ist sehr wichtig. Tora ist bis jetzt (ca. 30h) der beste Tank, insbesondere Poppi habe ich hochgezüchtet - Tiger Tiger macht auch Laune und die entsprechende Harmonieerfolge freischalten. Der zieht den Wut auch sich und ich kann einfach loshauen. Habe mir auch Standard-Klingen-Kombos angeeignet (mit Rex-Nia-Tora) mit der ich auch stärkere Mobs (bis +10 Level über mir) ohne Probleme abfertigen kann.      

Das Brechen oder Ausweichen der Angriffsketten kann ich - zu jetzigen Stand - nicht wirklich abwehren. Glaube auch nicht dass man diese gezielt zu 100% abwehren kann - bei XC1 und XCX ging auch nicht; sonst wäre man wirklich OP. Hierzu hat man aber genügend Möglichkeiten seine Trefferrate zu steigern. Hier ist es sehr sinnvoll die passenden Items in die Taschen zu legen.  

Und den Gegner lesen bzw. genau beobachten gehört in einem RPG doch immer dazu ..

ghibli


< antworten >