Thema:
Fragen flat
Autor: token
Datum:04.12.17 12:55
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Was für mich schon ganz gut funktioniert ist die eigenen Optionen zu lesen und zu zünden, was hingegen noch gar nicht funktioniert ist den Gegner zu lesen.
Ich frage mich jetzt was die Idee des Spiels ist, und werfe mal folgendes Beispiel ein:

Brechen von Angriffen.
Es passiert nun gehäuft dass Gegner meine Angriffsketten brechen, also ich warte bspw. gezielt auf den dritten Schlag um meine Technik zu zünden, der Gegner bricht meine Autokombo aber regelmäßig nach dem ersten oder zweiten Schlag, und ich verliere Land. Teilweise bricht er gar die Ausführung von Techniken nachdem diese getriggert wurden, was besonders bitter ist.

Ich verstehe noch nicht wie ich mich dagegen wehren kann, oder ob ich gar so eine Strategie ihn gar nicht zum Zug kommen zu lassen selbst gegen ihn anwenden kann.
Aus turn based ist ja eben dieses Brechen von Aktionen des Gegners bevor diese zur Ausführung kommen und den in einer Schleife gefangen zu halten, bei dem sein Investment für den Aufbau eines Angriffs immer wieder Hopps geht eine beliebte Strategie. Da sehe ich dann auch was passiert, denn ich sehe ja Balken die sowas illustrieren.

Was ist jetzt die Idee von Xeno2. Muss ich den Gegner lesen, also Animationen erkennen und da geeignete Gegenmaßnahmen einleiten. Oder ist die Idee da meine Attribute besser aufzustellen, also etwa Geschick hoch, damit die Trefferrate wieder stabiler wird. Oder geht es darum das über Teamorga hinzukriegen, also etwa einen Schildcharakter zu inszenieren damit der Aggro zieht oder sowas?

Ich verstehe das noch nicht.


< antworten >