Thema:
Re:Äpfel und Birnen flat
Autor: Nehemia
Datum:30.11.17 22:54
Antwort auf:Re:Äpfel und Birnen von spinatihero


>Sie wären schön blöd so eine Funktion einzubauen, schließlich ist es F2P und sie finanzieren sich über den Verkauf der Packs. Alternativ könnten sie wie in Fifa einen Handel einbauen, aber Fifa ist ein Vollpreistitel.

das ist ein Pluspunkt den HS hat da stimme ich zu.

>Nein, sondern das klassische Denken des egoistischen Menschens. Hier sehen einige ihr Hobby bedroht, um diesen Wandel aufzuhalten nehmen sie in Kauf dass die Politik sich einmischt, und das obwohl der Großteil der Spieler wenige oder gar keine Probleme mit MT und Lootboxen haben.

haben sie dem Anschein nach schon sonst hätte es den shitstorm in dem Ausmaß nicht gegeben denke ich.

>Wenn Tabak oder Alkohol Gegner den Verbot fordern, dann auch nur weil sie in erster Linie nur die Gefahren sehen, aber nicht dass es neben den Süchtigen auch Konsumenten gibt, die Grenzen kennen. Warum das bei Videospielen nicht funktionieren soll erschließt sich mir nicht, gerade dann wenn jetzt der Jugendschutz als Alibi vorgeschoben wird. Vielleicht sollte man dann nicht bei Videospielen anfangen, sondern sich Gedanken machen wie es sein kann dass nicht nur der FC Bayern für Sportwetten wirbt, sondern u.a. auf Sport 1 in jeder Werbeunterbrechung Werbung für Glücksspiele einprasselt.

ich stimme dir bei der Werbung zu tipico etc. zu aber das ist nicht das Thema hier. Natürlich sehe ich mein Hobby bedroht sowohl von Seiten der Publisher aber auch vom Gesetzgeber her. Und um bei deinem unpassenden Beispiel zu bleiben...kippen sind ab 18. Jedes Spiel mit MTs sollte ab 18 sein. Das ist kein Verbot sondern eine Regulierung.


>Es geht um das Anfixen der Kinder die zum Kauf animiert werden sollen. Vielleicht einfach meinen Text im Zusammenhang lesen?

Wenn du keinen Unterschied zwischen einem 1€ Artikel und einem 60€ Spiel machst und ein  Comic Heft anführst ( bei yps sieht man ja welches Gimmick dabei ist, hat also null nada niente mit Gambling zu tun) , ja da finde ich keinen Zusammenhang. Ich kenne auch keinen Fall wo jemand durch yps oder ü Eier Schulden gemacht hätte.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >