Thema:
Re:BPjM macht es sich zu leicht flat
Autor: Nehemia
Datum:30.11.17 18:39
Antwort auf:Re:BPjM macht es sich zu leicht von suicuique


>Dann sollte man sich zunächst mal der fundamentalen Frage stellen was ein Glücksspiel ist.
>Nur die Tatsache dass "Glück im Spiel ist" (hahahaha!) scheint nicht zu langen. Sonst wäre ein Austernkauf auf dem Fischmarkt nichts anderes. (man sehe mir das Beispiel nach)


es geht darum, dass gezielt psychologische Tricks zum Einsatz kommen, um den Leuten Geld aus der Tasche zu leiern. Scheiss Vergleich aber bei HS ist es kein Pay to win ich hab unzählige Male mit einem Standard Starter Deck Leute platt gemacht die ab Runde 2 nur goldene legendäre Karten gespielt haben. Und man kann durch quests und brawls eine Menge Karten pro Woche abstauben.

>Diese zu zitieren um daraus eine Anwendung auf Lootboxen abzuleiten ist es nicht.

Da hast du vollkommen Recht. Ich finde dennoch, dass hier Handlungsbedarf besteht weil Arschloch Publisher wie EA keine moralische Grenze kennen und jedes Mal einen Schritt weiter gehen. wehret den Anfängen und nicht erst, wenn es bereits im Endstadium ist.

Ich kann bei dem Thema auch nicht neutral sein, weil daddeln seit 1982 mein Hobby ist dem ich jeden Tag 2 oder mehr Stunden widme. Diese "mir doch egal mich betriffts nicht" Mentalität einiger Leute hier finde ich ziemlich traurig und tendenziell gefährlich.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >