Thema:
Re:Gestern mal mit Move heute mit Pad gespielt flat
Autor: KO
Datum:22.11.17 01:24
Antwort auf:Re:Gestern mal mit Move heute mit Pad gespielt von Pfroebbel

>Ich kann da keine größeren Schwierigkeiten als bei anderen VR Titeln erkennen. Aber an zB Driveclub VR schieden sich ja auch die Geister.

Also Driveclub habe ich ungefähr 1 Minute gespielt, und ich hatte schon genug davon :)

Skyrim habe ich mit Move, stufenloser Bewegung, Winkel Drehung und 50% FOV Einschränkung 2 Stunden am Stück gespielt ohne größere Probleme.

Ich bin denke ich irgendwo in der Mitte was Motion Sickness angeht.

Kenne auch welche die Bewegungen irgendwelcher Art in VR überhaupt nicht ab können und nur mit Teleportieren spielen können.

>Manch einer konnte es gar nicht ertragen, anderen machte es nichts aus. Und wenn so ein Titel getestet wird erwarte ich das es niemand macht dem sofort kotzübel wird weil der wohl kaum ein unvoreingenommenes Urteil bilden kann. Ich kann da bei den ganzen Einstellungensmöglichkeiten von Skyrim meine Schwierigkeiten beim Spiel sehen.

Ein Problem ist halt das manche meinen ohne lange nachzudenken die FOV Einschränkungen bei Bewegung deaktivieren zu müssen und am besten auch noch die stufenlose Drehung aktivieren.

Damit ist eine Kotzgarantie so gut wie sicher wenn man nicht gerade zu den völlig Immunen gehört.

Allerdings macht Skyrim leider, wie viele andere VR Spiele auch, den Fehler das sie an keiner Stelle darauf hinweisen wieso(!) es diese Einstellungen gibt. Der 0815 User versteht nicht wieso man sich nur schrittweise drehen soll, der glaubt halt die Entwickler sind doof und haben keine Ahnung :)

Eigentlich müßte bei Deaktivieren eine große Warnbox mit fetter roter Schrift erscheinen die eindrücklich davor warnt das man Motion Sickness bekommen kann wenn man das deaktiviert.

GGfs. müßte der User erstmal ein kleines "Trainingsprogramm" durchlaufen wo überprüft wird ob er damit ein Problem hat, und im Spiel sollte nach 10 Minuten nachgefragt werden wie sich der Spieler fühlt.

Ist mir ein Rätsel wieso man damit so fahrlässig umgeht wo doch ansonsten jedes Pups Programm diese sinnlose Epilepsie Warnung haben muß die doch eh kaum jemanden betrifft.


< antworten >