Thema:
Re:Gestern mal mit Move heute mit Pad gespielt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.11.17 18:30
Antwort auf:Re:Gestern mal mit Move heute mit Pad gespielt von denda

>>>>>>>Tip: Gewöhn Dich an Move, nach einer gewissen Einarbeitungszeit stört man sich überhaupt nicht mehr dran dass es etwas weniger exakt ist und die Immersion ist einfach besser.
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>>>>>>>Dafür dass die Move Controller wirklich einen Analogstick vermissen lassen hat Bethesda das eigentlich super hinbekommen.
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>>>>>>>Ich denke in ein paar Jahren wird es vielleicht PSVR 2 geben wo das alles dann verbessert ist.
>>>>>>>Doppelte Auflösung, Move Controller mit Analogsticks und perfektionierter Erkennung, das wird ein Träumchen. Das ist dann schon nahe am Holodeck.
>>>>>>>Aber bis dahin bin ich schon Hochzufrieden wie gut das alles schon funzt.
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>>>>>>Ja, Move hatte ich gestern probiert, aber abgesehen von der Bewegung, die mir nach ner Stunde noch nicht wirklich in Fleisch und Blut übergegangen (aber das werde ich auf jeden Fall noch mal probieren und dem eine Chance geben) ist, störte mich gewaltig die nicht flüssige Drehung bei Move. Ich kann mit diesen Winkel Bewegungen einfach nix abgewinnen. Das zerstört jedes Mittendrin Gefühl für mich.
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>>>>>>Ich hoffe zur PS5 kommt ein 4k Headset und vernünftige neue Controller, das wäre wahrlich ein Traum.
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>>>>>Im Eurogamer.de-Test findet der Tester ebenfalls, dass die Probleme der Bedienung die durch VR massiv gesteigerte Immersion so weit untergraben, dass er vor einem normalen Bildschirm mehr vom Spiel hat.
>>>>>Hier nachzulesen:
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>>>>>[http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-20-skyrim-vr-test]
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>>>>>Abseits von der Übelkeit, die natürlich bei jedem unterschiedlich stark ins Gewicht fällt, klingt mir das nach einem validen Punkt.
>>>>>Beste Grüße
>>>>>denda
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>>>>>>gesendet mit AtoM!client für iOS
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>>>>Kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich kann doch nicht jemanden ein VR Spiel testen lassen dem alle Nase lang übel wird.
>>>>Das Review ist doch direkt zum Start nicht mehr ernst zu nehmen.
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>>>Er schreibt doch, dass er in anderen VR-Titeln keine Übelkeit verspürt...
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>>>>Und mit Pad steuert es sich genau wie das normale auf dem TV aber man hat halt das unfassbare mittendrin Gefühl.
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>>>>gesendet mit AtoM!client für iOS
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>>Jo, mag ja sein aber wenn ich so was lese
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>>Ich habe zahlreiche VR-Spiele ausprobiert, viele haben mir Spaß gemacht, manche mehr als andere, aber nur einige haben nach ein paar Stunden Spiel ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen. Skyrim VR hinterlässt dieses Gefühl nicht nach einigen Stunden, sondern sofort. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ein einziger schneller Kameraschwenk genügt hat, mich dazu zu zwingen unter der Brille die Augen zu schließen, damit ich mich nicht übergeben muss.
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>>Scheint er mir nicht der richtige Mann für den Test zu sein. Unabhängig davon ob er 'viele' andere besser vertragen hat. Wenn ihm hier insta übel wird kann ich seine Bewertung der VR Null ernst nehmen.
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>>gesendet mit AtoM!client für iOS
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>Das ist doch gerade ein Hinweis darauf, dass es nicht "an ihm" liegt, sondern das Spiel da evtl. einfach suboptimale Einstellungen hat. Und das gehört in einen solchen Test herein.


Ich kann da keine größeren Schwierigkeiten als bei anderen VR Titeln erkennen. Aber an zB Driveclub VR schieden sich ja auch die Geister. Manch einer konnte es gar nicht ertragen, anderen machte es nichts aus. Und wenn so ein Titel getestet wird erwarte ich das es niemand macht dem sofort kotzübel wird weil der wohl kaum ein unvoreingenommenes Urteil bilden kann. Ich kann da bei den ganzen Einstellungensmöglichkeiten von Skyrim meine Schwierigkeiten beim Spiel sehen.

Auch das mit der Bedienung ist mir unverständlich. Mit Pad steuert es sich genau so gut wie jede Version die bisher aif Konsolen kam.

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