Thema:
Re:Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: FS
Datum:19.11.17 17:15
Antwort auf:Re:Wo zieht ihr eure Grenze? von Pezking

>Ich glaube aber sowieso nicht, dass sich diese Frage überhaupt stellt. IMO dient der reine Kauf dieser Spiele ohne die Tätigung zusätzlicher Mikrotransaktionen nicht der Förderung dieser Praktiken.
>
>Vielleicht sogar ganz im Gegenteil: Je mehr Käufer eines Spiels auf zusätzliche Micropayments verzichten, desto stärker muss die Spielbalance deren Ansprüche bedienen - denn sonst kaufen sich diese Leute den jeweiligen Nachfolger künftig womöglich erst gar nicht mehr. Das ist der große Unterschied zwischen Micropayments bei F2P-Kram und bei Vollpreisspielen. Niemand will unzufriedene Vollpreiskäufer.


Wenn immer mehr Inhalte hinter einer Micropayment Wall verschwinden und die Leute weiter das Basisspiel kaufen, dann lernt EA und Co. daraus, dass sie den Normalspieler mit Vollpreis und die Wale mit Micropayments zeitgleich abschöpfen können. Da wird sich nichts ändern, es wir nur extremer. Wenn die Vollpreiskäufer nicht mehr kaufen, dann werden sie ihr Verhalten ändern. Leute die schimpfen aber kaufen sind für EA identisch mit Leuten die nicht schimpfen aber kaufen. Es geht nur um das eine: Geld. Nicht um Befindlichkeiten.


< antworten >