Thema:
Frage (New Game+ noch relativ am anfang) flat
Autor: McDee
Datum:08.11.17 07:45
Antwort auf:Breath of the Frozen Wilds… Es geht looooooooooos :D von elementalMaster

Hatte das Spiel durch, wollte aber noch voll aufleveln. Dafür habe ich dann nochmal ein "Neues Spiel+" begonnen. Habe da die ersten Story-Missionen gemacht (ich würde sagen 1/3 der Story), aber keine großen Kartenaufdeckungen über die Langhälse mehr (in meinem normalen Spiel war die Karte quasi vollständig erkundet).

Da ich nach dem "vollständigen" aufleveln keine Lust hatte der Story dann nochmal weiter zu folgen, habe ich erstmal aufgehört und mich auf den DLC gefreut.

Jetzt wo er da ist, ist nur mein Problem: 1. Wo startet man die neue Story überhaupt (gestern auf die Schnelle konnte ich auf der - ja immernoch großflächich zugeeckten - Karte kein neues Gebiet entdecken, und es gab auch keine Quests die dazugekommen wären) 2. Ist es besser den alten, voll erkundeten Spielstand wieder zu laden (wodurch ich den Fortschritt in NG+ aber verlieren würde), oder kann ich Frozen Wilds auch problemlos in m einem NG+ spielen OHNE der Hauptstory nochmal weiter folgen zu müssen?

Irgendwie finde ich es immer doof wenn kostenpflichtiger DLC im Spiel sozusagen "versteckt" wird, und man erstmal im Netz nachschauen/-fragen muss wie man überhaupt spielen kann wofür man extra nochmal bezahlt hat...

mcdee


< antworten >