Thema:
Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) flat
Autor: JPS
Datum:05.11.17 19:27
Antwort auf:Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) von Sachiel

>Hatte mit meinem G-Sync schon einige Titel, bei denen Tearing sehr ausgeprägt war

Wie meinst Du das? Mit G-Sync sollte es doch gerade nicht tearen und das macht es bei mir auch bei keinem Spiel.

Und so Framerates im dreistelligen Bereich, wo dann G-Sync/Freesync unwichtiger würde, erreicht man bei aktuellen AAA-Titeln nun mal nicht. Ich bin mit der 980ti zwar eine Generation zurück, dort aber in der leistungsstärksten Klasse und komme damit in 1440p bei vielen AAA-Titeln nur durch G-Sync unkompliziert und ohne Einschränkungen bei den Grafikoptionen auf eine flüssige Framerate und das 60fps Gefühl.

Es gibt Ausnahmen wie z.B. Doom 2016, aber ansonsten sind wir doch noch ganz schön weit davon weg, dass man G-Sync/Freesync nicht mehr braucht, weil ohnehin alles in 100-144fps läuft.


< antworten >