Thema:
Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) flat
Autor: Sachiel
Datum:05.11.17 19:14
Antwort auf:Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) von Kilik2001

>>Trotzdem bin ich mal wieder froh G-Sync zu haben - das Spiel auf 99,9% stabile 60fps zu bekommen dürfte ein Albtraum sein und enorme Einschränkungen erfordern.
>
>4k+locked 60fps+ultra ist mit einer übertakteten 1080ti noch nicht mal drin, obwohl OC (2000mhz+5900mhz) hier nochmal ca. 13fps bringt in relation zu einer karte die auf 1860mhz core-clock + 5500mhz memory-clock läuft.
>
>ich lasse es daher am TV mit 50hz+vsync laufen, mit ganz seltenen drops unter 50.
>
>dieses cutscene-stottern war richtig abgehackt, hing aber auch stark von der szene ab, aber mit den einstellungen unten habe ich die nicht mehr.
>
>gsync/freesync muss schon eine feine sache sein, mehr sinn macht mir dieses feature aber an TVs die sowieso nur 60hz ausgeben, bei monitoren mit 144hz oder mehr sehe ich so gut wie kein tearing mehr und low-fps bereiche von 40-60 sind da auch viel angenehmer drauf.


Kommt immer auch aufs Spiel an. Hatte mit meinem G-Sync schon einige Titel, bei denen Tearing sehr ausgeprägt war, auch bei FPS jenseits der 100. Framerate-Lock würde das Stottern bei mir vielleicht auch beseitigen, aber dafür sind mir die Cutscenes dann doch nicht wichtig genug, solange es ingame alles flutscht.


< antworten >