Thema:
Re:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors C flat
Autor: JPS
Datum:23.10.17 18:32
Antwort auf:Re:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors C von dixip

>Du scheinst Dich ja da schon intensiver mit beschäftigt zu haben. Taugt das Ding denn ziemlich sicher was? Erfahrungen der Macher? Kompatibel zu allen Spielen, also auch alle mit Chips drin etc., die sonst immer mal Probleme machen?

Mit den Original-Modulen wird das mit hoher Sicherheit alles problemlos funktionieren, wenn man nach den Erfahrungen mit dem Vorgänger geht und danach, dass sie einen der erfahrensten FPGA-Entwickler an Board haben.

Beim Vorgänger konnte man mit der halb-offiziellen Jailbreak-Firmware (die von eben diesem Entwickler stammt und von der Garantie abgedeckt ist) auch von SD-Karte spielen.

Da ist beim SNES aber noch unklar, ob alle Spezial-Chips auch in die FPGA-Lösung integriert werden, so dass also auch die per FPGA in Hardware emuliert werden. Da man damit schlecht werben kann, wird man das vermutlich auch vor Release nicht mehr bestätigt oder dementiert bekommen.

Ggfls. betrifft das dann aber auch nur ca. 10 interessante West-Releases:

Megaman X2+3, Yoshis Island, Pilotwings, Mario Kart, Kirby Super Star, Kirbys Dreamland 3, Star Fox, Super Mario RPG

Alle anderen relevanten West-Releases (und auch jap. Games in ähnlichem Umfang) wird man sehr wahrscheinlich recht kurzfristig von SD-Card spielen können, da sie keine Spezial-Chips im Modul verbaut haben.

>190$ sind natürlich schon wieder ne Ansage, aber die ganzen Retro-Dinger sind ja dank Hype ordentlich teuer.

Wobei das für ein FPGA-System recht günstig ist. Da kostet die FPGA Basis schon einen 3stelligen Betrag. FPGA ist ja keine Softwareemulation, sondern die eigentliche Hardware wird auf Basis von FPGA nachgebildet.

Der Vorgänger hat mehr als das doppelte gekostet (hatte dafür aber auch Analog-Ausgänge und ein höherwertiges Gehäuse).

>Der SD-Karten-Slot wird für Updates genutzt, okay, und fürs schnelle, bequeme Umswitchen von meinen vorhandenen Spielen kann sich da kein ROM hin verirren, oder!?

Bei der NES-Version konnte man darüber etliche Konsolen und auch ROMs "nachrüsten".


< antworten >