Thema:
Kommt auf den Inhalt an. flat
Autor: Arne
Datum:19.10.17 15:39
Antwort auf:DLC und Microtransactions von humar cen

Ein Spiel wie Witcher oder Fallout beispielsweise ist derart umfangreich, da finde ich es nur fair für weitere Inhalte zu zahlen. Vor allem, wenn zusätzlichen Inhalte auch wirklich nochmal eine völlig neue Geschichte mit vielen Stunden an Spielspaß bedeuten.
Wer nach dem Hauptspiel schon genug hat braucht die Add Ons nicht, die Geschichte ist aber totzdem abgeschlossen. Das finde ich völlig okay, und sowas gab es auch schon in den frühen 90ern auf dem Atari ST. Ich glaube Cadaver war das erste Spiel überhaupt, dass mittels einer Zusatzdiskette erweiterbar war.
Für schöne Rüstungen oder anderen optischen Schnickschnack (a`la Pferderüstung in Oblivion) hingegen würde ich kein Geld ausgeben.

Am frechesten jedoch, fand ich es schon zu Xbox1 Zeiten  (also damals die erste Xbox, nicht die One...), als man bei einem Rennspiel Cheats kaufen konnte (oder musste?) um Strecken freizuschalten. Ich glaub das Spiel war von den Bitmap Brothers. Wie auch immer. Das war wirklich eine Sauerei.


< antworten >