Thema:
Re:Macht Laune flat
Autor: magus
Datum:14.10.17 13:51
Antwort auf:Macht Laune von 677220

>PUBG hat imho keine Zukunft, das wird genauso versanden wie andere "Projekte" von "Geeks". Es kostet Geld, läuft nur auf potenten PCs (und irgendwann auf XBOX, einer Nischen-Konsole also) und hinter dem Spiel steht mit Player Unknown jemand, der wahrscheinlich mindsetting-mäßig nur eine eingeschränkte Zielgruppe bedienen kann.


Die anderen "Projekte" von "Geeks", hatten nicht mal 2,5% der Spieleranzahl von PUBG, weswegen der Vergleich einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist.

[http://steamcharts.com/app/221100]

[http://steamcharts.com/app/107410]

[http://steamcharts.com/app/33930]

[http://steamcharts.com/app/578080]

Ist ja schön, dass dir Fortnite: BR gefällt und es wird dank einen klugen Schachzugs von Epic nun genau so neben PUBG existieren wie LOL neben DOTA und BF neben CoD und wie sie nicht alle heißen. Die Leute wandern jetzt aber nicht in Scharen zu Fortnite ab nur weil das Gratis ist und das wird auch nie passieren, außer PUBG Corp. macht irgendeinen Bockmist.

Da Bluehole aber gerade mit Geld beworfen, das Entwicklerteam in ein eigenes Studio (PUBG Corp.) ausgliedert und massenhaft Personal eingestellt wird, sehe ich da nichts, was deine Vermutung bestätigt. Das Teil verkauft sich ja immer noch wie geschnitten Brot und der alte Rekord von Dota mit 1,29 Millionen gleichzeitigen Spielern (wofür Dota drei Jahre gebraucht hat, obwohl es F2P ist) ist schon lange lange ein Rekord für die Geschichtsbücher und wird jeden Tag getoppt.

[http://steamcharts.com/app/570#All]

Manche unterschätzen einfach was das heißt, dass ein Spiel in so kurzer Zeit alles auf Steam verdrängt hat und jedes Spiel, was davor kam, in den Schatten gestellt hat. Damit du vielleicht mal ein Gefühl dafür bekommst, was PUBG für Zahlen abliefert und jeder in der Branche gerade ganz Nervös wird, schau dir mal die Zahlen von Call of Duty an:

[http://steamcharts.com/search/?q=Call+of+Duty]

Oder dem Shooter König der seit nun fast 20 Jahren immer unangefochten an der Spitze stand: Counter Strike

[http://steamcharts.com/app/730]


PUBG ist keine Eintagsfliege und auch kein kurzer Trend eines "Projekts" von einem "Geek" sondern ein Goldgriff eines Studios, dass zur richtigen Zeit auf die Idee eines jungen Mannes gesetzt hat und damit die Lizenz zum Geld drucken erworben hat. Jetzt müssen sie nur beweisen, dass sie das Baby auch weiterhin schaukeln können, aber ich bin da zuversichtlich, weil sie bis jetzt wirklich gute Arbeit leisten.

Ich sehe also keine Anzeichen dafür, dass PUBG irgendwie in der Versenkung verschwinden wird, wie von dir vermutet.

Dafür ist es jetzt schon viel zu Populär und das aller wichtigste: Es macht einfach zu viel Spaß.  



< antworten >