Thema:
Re:Comix Zone flat
Autor: Mampf
Datum:04.10.17 16:50
Antwort auf:Re:Comix Zone von Rofel Wodring

>>
>>Es stellt sich die Frage, ob Sega mit diesen Hürden den kleinen Umfang vom Spiel verstecken wollte, finde es aber angemessen alternativen Wege schon angebracht.
>
>Das könnte natürlich sein, aber vielleicht hatte Sega of America zu dem Zeitpunkt etwas eigene Vorstellungen was Schwierigkeitsgrade betrifft. Ich muß in dem Zusammenhang immer an Streets of Rage 3 denken, was gegenüber dem japanischen Original verschärft wurde, und ich frage mich, ob SoA auch beim Contra (Probotector) seine Finger durch irgendwelche Vorgaben oder Ratschläge mit im Spiel hatte.


Huch, voll übersehen den Post, sorry. Aber besser später denn nie:

Hm ja, wo du das so sagst, kann das auch gut sein, nur fällt bei Comix Zone der knappe Spielumfang dennoch auf (was aber durch ein recht hohes Production Value auch schon fast wieder relativiert ist imo). Und ja, Contra ist da ein sehr gutes Beispiel, ich finde schon, dass man da sehr stark merkt,dass das Leveldesign vlt doch nicht für die One hit Regel konzipiert wurde, der Schrit von 3 TPs zu one hit Kill (inklusive Waffenverlust) ist da auch ein bisschen zu krass. Ich hab es bis heute nicht geschafft, die Westversion ohne Savestates durchzustehen (gut, die kürzen Enden vlt). Die japanische Fassung hingegen habe ich dann doch recht gut meistern können ohne jegliche Savestates.


< antworten >