Thema:
Re:kleiner rant flat
Autor: denda
Datum:03.10.17 09:52
Antwort auf:Re:kleiner rant von X1 Two

>>Mir gehen einige Dinge tierisch auf die Nüsse:
>>Z.B. dass es nahezu auf jeder Strecke üble Grafikblitzer auf dem Asphalt gibt- es sind genau dieselben Stellen bei denen diese Fehler schon im 2 Jahre alten Vorgänger deutlichst sichtbar (z.B. Nürnburgring, Rio, etc.) waren. Wieso kommt kein Schwein darauf, das mal in die Hand zu nehmen? Es ist ein Unding, dass es solche Fehler wiederholt in einen sonst so polierten Titel schaffen.
>>
>>Next Up: Das UI ist wirklich eine absolute Katastrophe. Hat das ein Besoffener gestaltet? Höchstwahrscheinlich, denn anders kann ich mir diese Ausgeburt an Un-Sinn und Unintuivität nicht erklären.
>>Aber evtl. soll man sich verirren und paralysiert werden, damit eine Minute später, wenn man wieder zurück gefunden hat, endlich die Strecke fertig geladen ist.
>>Da hatte man bereits vor vielen Jahren ein nahezu perfektes UI mit dem 4er abgeliefert...mir ist schleierhaft wieso man immer wieder aufs Neue daran rumschrauben muss, wenn es doch 1A seinen Zweck erfüllt hat. Soetwas ist rein zweckdienlich in so einem Titel- ist es übersichtlich, ist es gut und bringt einen möglichst schnell ins Spiel. Dieses Mal ist es absolut lachhaft und stümpermäßig.
>>
>>Gleiches bei der Mucke: Diese reudige, stillose Rock-Garagenmucke nervt nur noch (Disclaimer: _guten_ Rock kann ich gut leiden).
>>Teil 6 hatte so aufgeräumte Ambient-Tracks, so wunderbar einlullend und stilsicher.
>>Hier ist plötzlich alles komplett anders. Und zwar nicht nur anders anders, sondern anders scheiße.
>>
>>Wieso man keine Credits mehr außerhalb der Karriere verdienen kann weiß auch nur Turn10.
>
>Klar geht das, sowohl im Freien Spiel als auch in Rivalen und Multiplayer. Mit Mietwagen unterwegs, dann gibt es nichts.
>


Hm. Ich habe gestern 5 freie Rennen absolviert und habe _nichts_ bekommen.

>>Und das neue Autokauf-System?! "Kaufe für deine mühsam ersparten Credits jede Menge Schrottkarren, die du nie fahren wirst, um irgendwann, 100 h später Wagen kaufen zu können die du wirklich haben möchtest."
>>Das ist einfach nur Schrott.
>>Das ist doch im wahrsten Wortsinn Autokauf galore angesagt.
>
>Jepp.
>
>>
>>Mann, mann, mann. Da kriggsch Plaque!!1 Echt, ey. Es könnte so edelst sein, aber "dank" solcher Böcke kommt das unfreiwillig komisch rüber und verliert derbe an Glorie.
>>
>>Wirklich schade.
>>
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Forza 7 ist schlechter als Forza 6.


Was doch echt erstaunlich ist, da es mehr Content zu bieten hat.
Aber sie bauen einfach nicht konsequent genug auf gutem und Bewährtem der Vorgänger auf, und verschlimmbessern mal hier mal da.
Dass sie z.B. überhaupt auf die Idee kommen in dieser Serie, in welcher neue Strecken sowieso nur in homöopathischen Dosen nachtropfen (für mich steht der Zuwachs an neuen Autos in keinem Verhältnis zu den paar alten wiederkehrenden Strecken- und der einen neuen) Strecken wieder _herauszunehmen_.
Wieso kommen erst jetzt wieder Lieblinge der Community wie Maple Valley dazu?
(Welches im Übrigen abscheulich ausschaut). Forza braucht unbedingt mehr Strecken. Genau solche Kaliber wie Dubai, welches ich absolut hervoragend finde.
Aber es braucht _mehr_ Strecken. Die vier "neuen" in Teil 7 taugen nicht mal als Alibi.

Solange es Turn 10 so handhabt wie bisher werde ich erstmal nicht mehr zuschlagen, bis sich wieder wenigstens eine Handvoll komplett neuer angesammelt haben. Ich hatte den Fünfer damals auch ausgelassen, und dann im 6er auch wirklich einen richtigen Fortschritt zu Teil 4 gespürt (wobei ich letzteren immer noch genial finde).
So werde ich es ab nun wieder handhaben. Ich bereue den Kauf von Teil 7 momentan wirklich.

Was doch auch mal angemessen wäre: Die Lichtstimmungen der Strecken von den Vorgängern nicht wieder wegzunehmen, sondern sie als Option anzubieten. Die Berner Alpenstrecke beispielsweise hatte im 6er so wundervolles Lighting, im 7er ist es ziemlich bewölkt und alles sieht sehr stumpf aus. Ich bin auch hier der Meinung, dass nichts für den Nachfolger wieder gestrichen werden sollte, sondern ausschließlich Neues hinzukommen sollte. Dann haben wir in einigen Jahren evtl. das perfekte Forza, wenn man dann ausnahmslos auf jeder Strecke sowohl freie Tageszeit, als auch freie Wetterwahl hat (inkl. optionaler dynamischer Einstellung).
Das wäre ein Forza nach meinem Geschmack, und imho ein Forza wie man es heute bereits erwarten könnte/sollte. Aber dieses halbgare Einführen neuer Features mit teils hanebüchenen Verschlimmbesserungen, das muss ich mir echt nicht mehr geben. Und gerade z.B. das Fahrverhalten im Regen ist im Vergleich zu Teil 6 ein deutlicher Rückschritt.

Ich bin selbst schuld, habe mich von der demo anfixen lassen. Die ja im Grunde bereits alles Neue zeigt. Hast du nicht mal gesagt, dass die geraden Serienteile die besten sind? Bisher bin ich mit den geraden immer gut gefahren, respektive mit dem Überspringen der ungeraden Teile. Dann gibt es einfach mehr Neues, in dem Sinne habe ich es selbst verbockt.
Beste Grüße
denda


< antworten >