Thema:
Komplett anderer Meinung flat
Autor: Scarface
Datum:20.09.17 14:30
Antwort auf:Kurz vorm Ende. Spiel ist exzellent und besser als TLG. von Faerun

Ich finde Rime ist ein durch und durch mittelmäßiges Spiel, welches einen starken Anfangslevel hat und ab dann immer belangloser und langweiliger wird zum Ende hin.

Mir fehlte komplett die Faszination, die ich während der gesamten Dauer von TLG hatte und mich hat es dann irgendwann relativ stark gelangweilt.

Zur Optik: auch hier finde ich TLG sehr viel besser. Solche Momente, in denen ich einfach nur dem Vieh zuschaue und komplett begeistert bin zusammen mit den besseren Animationen. Hat mich persönlich einfach mehr abgeholt.

Auch die emotionalen Szenen zum Selberzocken, in denen man richtiggehend Angst um seinen Gefährten hat oder sich mit ihm freut oder mit ihm leidet ist ein weiterer Aspekt, der mich bei TLG komplett begeistert hat.

Bei rime lief ich von Ort zu Ort, habe mir die Grafik angeschaut und ohne große Bindung zur Welt dann auch das Spiel beendet.

Waren für mich qualitativ riesige Unterschiede zwischen den beiden Games und für mich ist TLG das sehr viel bessere Erlebnis, welches Rime in fast allen wichtigen Bereichen alt und langweilig aussehen lässt.

Wollte ich nur mal als Gegengewicht loswerden :-)


< antworten >