Thema:
Kurz vorm Ende. Spiel ist exzellent und besser als TLG. flat
Autor: Faerun
Datum:20.09.17 14:21
Antwort auf:RiME von Adema

Ich habe wirklich nur zwei Kritikpunkte. Framerate auf PS4 Pro (ließe sich mit PC-Version umgehen) und geringer Anspruch der Rätsel. Die Rätsel sind so einfach, dass es wie TLG im Grunde irgendwo zwischen einem Puzzler und einem Walking Simulator einzuordnen ist. Ingesamt ist mein Eindruck aber sehr, sehr positiv und ich kann Fans von Team Ico-Spielen Rime wirklich wärmstens ans Herz legen. Ich müsste jetzt tatsächlich nur ein paar Minuten vom Ende entfernt sein (wird heute Abend zu Ende gebracht) und habe jetzt schon ein paar sehr tolle Szenen zu sehen bekommen.

Das Spiel macht Folgendes für mich richtig:

- Mit 6-7h eine perfekte Länge

- Herausragende Grafik, tolles Art Design.

- Direkte Steuerung, Charakter macht genau, was er soll

- Bester Videospiel-OST, den ich seit dem ersten Nier gehört habe. Unterschätzt nicht, was für einen Impact Musik auf das Spielerlebnis haben kann. Die Musik hat mich an mehreren Stellen sehr mitgerissen und für einprägsame Erlebnisse gesorgt.

Und alles in allem macht es einfach richtig Spaß. Heute Abend gucke ich mir natürlich noch die Endsequenz an, aber mein Urteil wird sich nach 98% Fortschritt nicht mehr ändern: Super Spiel, was den TLG in nahezu allen Belangen überlegen ist. Das EDGE-Review trifft es genau (bis auf die Steuerung, mit der ich 0 Probleme hatte und ich bin eher überdurschnittlich pedantisch):

[http://www.gamesradar.com/rime-review/]


< antworten >