Thema:
Re:Und durch: flat
Autor: euph
Datum:06.09.17 13:26
Antwort auf:Und durch: von chifan

>Der Schwierigkeitsgrad zog im Laufe des Spiels sukzessive an und das Zusammenarbeiten der einzelnen Charaktere wurde immer wichtiger (Aikos Verkleidung kam mir allerdings mitunter schon etwas zu stark vor). Die letzten beiden Level fand ich dann zeitweise schon ziemlich haarig und ich hing an zwei Stellen ohne zu wissen wie ich da vorbei komme. Hier musste ich mich dann einfach spoilern. Aber auch die Stellen wären eigentlich machbar gewesen.

Bin jetzt in Mission 9 und finde, dass das Spiel eine gute Schwierigkeitskurve hat. Auch an Stellen, wo ich anfangs dachte, wie soll denn das funktionieren, habe ich am Ende hingekommen, in dem ich schön Schritt für Schritt vorgegangen bin.

>Steuerungstechnisch hakte es leider manchmal etwas. Gut, dass ich oft anstatt durch die Aktionen durch die Charaktere geschaltet habe, muss ich eher mir selbst zuschreiben, allerdings war es mitunter schwierig, die Figuren genau so auszurichten dass man bspw. auf die Wachen springen konnte. Hier war mir die Steuerung zu schwammig für eine so genaue Abfrage.

Ab und an hakt es tatsächlich manchmal. Gerade das Ausrichten ist manchmal blöd, auch wenn man z.B. die Sake-Flasche aufnehmen will und dann doch wieder den getöteten Gegner aufgehoben hat. Aber für eine Padsteuerung finde ich das wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, ich bin mit der Steuerung jedenfalls zu 95% zufrieden.

>Alle Auszeichnungen bzw. Aufgaben habe ich nicht bei den einzelnen Leveln geschafft. Das werde ich mir auch nicht mehr antun. Ohnehin weiß ich nicht, wie man ein Level für das ich 2,5-3 Stunden gebraucht habe in 25 Minuten schaffen soll.

Das hab ich bisher auch nicht und zugegeben, reizt es mich auch nicht sonderlich. Ploppt eine auf ist es gut, wenn nicht, dann macht es mir auch nichts. Die Zeitvorgaben bei mancher Mission fand ich auch zum lachen. Glaube kaum, das ich das jemals hinbekommen würde.

>Insgesamt mal wieder ein schöner Strategie Puzzler. Wer mit dem Genre was anfangen kann, sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Es gibt ja auch eine Demo.

Das unterschreibe ich.


< antworten >