Thema:
Re:Was für eine derbe Scheisse. flat
Autor: JPS
Datum:05.08.17 11:07
Antwort auf:Re:Was für eine derbe Scheisse. von Ihsan

>>5. Ich musste bei der Post €15 EUSt. zahlen, obwohl der Versand eigentlich mit vorbezahlter Steuer erfolgen sollte. Versand lief wohl irgendwie über die Schweiz. Das ist erst vor ein paar Tagen passiert - werde beim Support anfragen, was da Stand der Dinge ist und ob Deutschland nicht mehr mit vorbezahlter Steuer beliefert wird.
>
>Welche Lieferung wäre das gewesen? Bards Gold kam gestern bei mir an, ganz regulär, laut Aufkleber über Greven mit DHL.


Für 2x Broken Age (Vita) + Deemo (Vita) musste ich die knapp €15 zahlen.

Wobei mir nachträglich betrachtet auch schon bei der Sendung davor eine Zollabrechnung am Paket aufgefallen ist - dort habe ich sie aber nicht weiter beachtet und auch nicht gelesen, da keiner von mir Geld wollte. Oder ist das auch bei vorausbezahlter Steuer normal, dass DINA4-Blätter in Klarsichthülle am Paket angebracht werden? Das war mind. 1x vorher auch schon der Fall.

>Ich denke aber auch dass die bald in Probleme laufen werden, bei PS4 werden sie mit ihren Billig-Indie Titeln wie auf der Vita mittelfristig keinen Erfolg haben

Hat mich sogar gewundert, dass hier jetzt plötzlich so viele Wonderboy kaufen wollen, also auch Leute die ich nicht als Sammler wahrgenommen habe.

Aber für 08/15 Indie-Titel sehe ich tatsächlich kein großes Publikum. So viele Leute können IMO nicht ernsthaft ein Full-Set für die PS4 sammeln. Das kann man sich ja nur als Millionär leisten und selbst dann ist der Nutzen dank Day1 Patches eher fragwürdig.

>Vita läuft halt aufgrund so "kranker" Sammler wie mir, was ich da schon für Schmarrn gekauft habe...

Die LRG Games nehme ich für Vita alle mit. Die sollten ja zumindest nicht im Wert sinken, so dass man sich da nicht groß den Kopf zerbrechen muss.

Was mir eher Schmerzen bereitet sind diese Limited Editions von NIS Europe, wo es keine Standard-Version gibt und man dann für fragwürdige Titel ohne Gameplay-Videos (z.B. Tokyo Tattoo Girls) 40 Pfund + Porto und somit fast 60 Euro zahlen soll. Gibt zwar die US-Version aber das bringt einem Sammler mit EU-Schwerpunkt recht wenig.

Da bin ich dann raus, was langfristig eher dazu führt dass ich noch weniger kaufe - denn wenn die Sammlung erst mal Lücken in bestimmten Bereichen hat, dann überlege ich auch bei anderen Spielen nochmal deutlich genauer ob ich sie brauche. Daher IMO ein Eigentor von NIS Europe.


< antworten >