Thema:
Was ich meine: flat
Autor: Faerun
Datum:21.07.17 17:16
Antwort auf:Sieht super aus in 4k@60 FPS, aber toll finde ichs nicht von Faerun

>1. Von einer schwebenden Plattform auf eine andere springen, wenn dazwischen kein Boden ist. Man sieht den Schatten nur im letzten Moment und springt eventuell daneben. Mit Augenmaß ist das in der Geschwindigkeit immer nur schwer zu sehen. Ich lande häufig seitlich neben den Plattformen wtf.

Dadurch, dass man die Kamera kaum drehen kann, ist es z.B. etwas Glückssache (und Gefühlssache) den Sprung auf diese Plattform nicht zu verziehen, indem man zu weit oder nicht weit genug springt:

[http://i.imgur.com/szepJAL.png]

Anderes Szenario, wo ich gerne mal seitlich daneben springe, was sehr ungekonnt aussieht:

[http://i.imgur.com/9S06cvB.png]

Wenn die Plattform sich irgendwo seitlich von der Kamera befindet, ist es für mich manchmal nicht ersichtlich, auf welcher Höhe ich eigentlich abspringen soll, um nicht daneben zu landen (die Sprungweite lässt sich in diesem Szenarion hingegen gut ablesen). Im Grunde erst dann, wenn ich kurz vor Aufkommen den Schatten auf der anderen Plattform sehe. Es ist nicht immer so - es kommt darauf an, wie die Perspektive gelockt ist und in welchem Winkel die Plattform zu einem steht. Das ist immer etwas unterschiedlich.

Ich finde, das ist ein fetter Designfehler, aber vielleicht bin ich damit auch sehr in der Minderheit, denn das Spiel kam ja gut an.


< antworten >