Thema:
Sieht super aus in 4k@60 FPS, aber toll finde ichs nicht flat
Autor: Faerun
Datum:21.07.17 15:05
Antwort auf:Super Mario 3D World [WiiU, Switch] von drumcode

Was mit einer Sache zusammenhängt: der Kameraperspektive. 99% meiner Tode sind auf die unflexible Kamera zurückzuführen. Ich bin jetzt am Ende des Spiels (es gibt aber wohl noch das Post Game, wo es "richtig" los geht) und werds auch zu Ende spielen, aber sehr gut finde ich das Spiel nicht. Wenn man springt, muss man im Idealfall immer oder fast immer (je nach vorgegebener Perspektive und Laufrichtung) auf seinen Schatten achten, um zu gucken, wo man landet. Daran gewöhne ich mich überhaupt nicht und es fügt eine Mechanik hinzu (auf den Schatten achten), die unspaßig ist und ablenkt. Am schlimmsten sind zwei Sachen:

1. Von einer schwebenden Plattform auf eine andere springen, wenn dazwischen kein Boden ist. Man sieht den Schatten nur im letzten Moment und springt eventuell daneben. Mit Augenmaß ist das in der Geschwindigkeit immer nur schwer zu sehen. Ich lande häufig seitlich neben den Plattformen wtf.

2. Wenn man sich auf irgendeine Weise lange in der Luft hält, ist es schwer abzuschätzen, wo man runterkommt, weil man den Schatten ausm Auge verliert.


Tode, die ich nicht als meine Schuld wahrnehme demotivieren mich leider sehr. 3D Marios sucken alle.


< antworten >