Thema:
Re:Wie sieht's mittlerweile mit Single Player aus? flat
Autor: Yasai
Datum:15.07.17 12:22
Antwort auf:Re:Wie sieht's mittlerweile mit Single Player aus? von Hunk

Es gibt mehr oder weniger glaubhafte Gerüchte, dass Capcom zur Season 3 (nächstes Jahr) ein Super Street Fighter V releasen wird, dass dann einen zweiten Cinematic Story Mode und einen Arcade Mode enthalten soll sowie alle Charaktere aus Seasons 1 und 2. Das würde erklären, warum man bis jetzt nicht auf die Forderungen nach einem Arcade Mode reagiert hat.

Offizielle Infos dazu soll man frühestens beim Capcom Cup Ende des Jahres erwarten können.

Ich persönlich frag mich aber, ob so ein Modus die casual Spieler überhaupt noch hinterm Ofen hervorlocken würde. Und ob man sich die Mühe machen würde, da individuelle Stories der Charaktere zu erzählen, da die ja schon im Spiel sind. Fight Money würden sie die Spieler damit wohl auch nicht nennenswert verdienen lassen und Kostüme und Stages wohl garnicht. In erster Linie sollen die Spieler online spielen, damit das Spiel bis 2020 (glaub ich war der Plan) überleben kann.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht interessert daran bin, den Aufwand zu betreiben, mich exzessiv mit dem Trainingsmodus und Character-Match-Ups zu befassen, aber die Art, wie es alle paar Monate neue Stages und Charaktere gibt motiviert mich schon, das Spiel zumindest einmal die Woche anzuschmeißen, um die Weekly Missions für Fight Money zu machen und mir dann für ne Weile den einen oder anderen interessanten neuen Charakter auf den Zahn legen zu können :)


< antworten >