Thema:
Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! flat
Autor: Mampf
Datum:12.07.17 18:33
Antwort auf:Re:WO BLEIBT DAS REMASTER! von Super Sonic

>>>>>Ist in der ganzen Soulsborne Reihe klar der schlechteste Teil
>>>>
>>>>Oh ja, total klar. Da gibt es keine 2 Meinungen. ^^
>>>
>>>Najo mir kommts immer so vor als wäre da bei vielen einach extrem viel Nostalgie dabei. Ich hab ihn vor DS3 nachgeholt und war echt zimlich enttäuscht. Bosse zimlich einfach und die Welten halt lange nicht so abwechslungsreich wie in den anderen Teilen. Hab ihn dann auch nicht durchgezockt.
>>>
>>>Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vielen so geht die DeS als letztes und nicht als erstes zocken. Da Fromsofte die spiele einfach gut weiternetwickelt haben.
>>
>>und für manch einen zum schlechten. ein spiel besteht nicht immer aus der summe aller teile. klar, wenn man all die konforts der nachfolger.gewohnt ist, ist es sicher schwerer sich auf demon souls einzustellen. eingeschränktes ks. nicht so.flexibles klassensystem. viel weniget waffen und zauber. und technisch natürlich deutlich altbackener.
>
>Natürlich besteht ein Spiel aus der Summe seiner Teile. Wenn ein Spiel kompletter Schrott ist, aber der Soundtrack ist gut hab ich auch nix davon. Eine Scheiß Steuerung und Kamera kann einem den kompletten Rest versauen. Und das hat doch auch garnix mit komfort zu tun woran ich es kritisiere, genauso wenig mit der technik. Wafen und und Zauber haben mich in den Souls teilen auch nicht im geringsten interessiert.


Äh. Ja,wie willst du dass dann so Objektiv beurteilen? Dass es dir nicht gefällt ist ja eine Sache, aber du stellst die Aussage so als universelle Wahrheit aus.
Und doch, ein Spiel besteht mehr aus der Summe aller seiner Teile. Wer die Soulsriehe natürlich so angeht, dass er die in schnellst möglicher Zeit durchspielen will, bekommt vermutlich gar nicht so mit, was manch einem an den eiinzelnen Teilen reizt. Grad Demon souls hat die Charme eines ungeschliffenen Diamanten. Ist man einmal im Spiel eingetaucht, zieht es einen in seinen Bann.

>
>>
>>aber es hat seele und atmosphäre. grad der artstyle, verbunden mit der soundkulisse und dem ost vermittelt nochmal ein ganz anderes feeling als bei den nachfolgern.
>
>Das lasse ich in teilen gelten, wie z.B. den Tower of Latria. Aber sonst sind die Welten naja.


Ich finde sie , bis vlt auf die meisten Teiel des Sumpfgebietes, ziemlich Grandios.


>
>>Die story ist nochmal auf einem anderen level erzählt , und die npcs vermitteln noch mal ein anderes bild als später und wirken imo fast interessanter als bei ds1.
>
>Story und Dark Souls? Wenn man sich nicht 100 Youtube Videos anschaut in denen sich dazu irgendwer was zusammen reimt ist sie nicht vorhanden.


Das hatten wir schonmal :) Ja, das ist geschmackssache. Aber gerade der Faktor, dass man sich selber seine Geshciochte anhand der brauchbaren Fragmente zusammenreimt macht ja den Reiz aus. Muss nicht jedem gefallen, sollte aber einfach mal hingenommen werden. Für mich wars einer der grössten Stärken von DeS und DaS1.

>
>>vorallem hat der teil neben bb noch am meisten originalität. imo merkt man dem 3. teil ganz stark an, wie.sehr  er auf andere teile aufbaut und dadurch zu konsruiert wirkt.
>
>Der Punkt bringt doch aber genau garnix, wenn ich z.B. erst 3 gezockt habe.


Na doch. Wenn dich ein Spiel mmit den Möglichkeiten nahezu erschlägt mag es ja durchaus überladen wirken. Manch einer mag halt, wen ein Spiel mit Duzenden Featurern arbeitet, manch anderer Mag dann die Schlichtheit, bzw weniger ist manchmal mehr.
Letzendlich war Demon SOuls ein Sleeper Hit. Technische Altbackenheit machen es vielen Leuten schwer, die Faszination des SPieles aus heutiger Sicht nachzuholen. Aber ich habe hier auch viele Reviews von Spielern gelesen, die DeS erst später nachgeholt haben und durchaus Faszination für den Titel verspüren können. Noch vor kurzen hat doch Tefloner die Aussage gemacht, dass er sogar das Estus System als Verschlimmbesserung empfunden hat (was ich nicht teilen kann, aber es verdeutlicht dennoch, dass man anscheinend nicht objektiv bestimmen kann, welches System das bessere ist)
.

Edit:

Verstehe mich nicht falsch. ICh will DeS niocht als besten Teil der Reihe darstellen. Mir Persönlich ist mir Das1 am liebsten. Aber DeS ist auf meienr Persönlichen Rangliste knapp dahinter, dannach BB, DaS3 und abshcliessend der 2. Teil. Darauf erhebe ich keinen Universellen anspruch. Ich kann das für mich begründen. ich kann auch vertsehen, wenn jemand gerade Teil 3 als besten Teil empfindet, gerade, weil er in vielen Hinsichten noch mehr Inhalt bietet, und versucht, die Stärken aller Teile zu vereinen. Für mich persönlich ist der Teil dadurch aber ein wenig zu überladen und lässt hier und da seine Eigenständigkeit vermissen. So toll die Grafik auch sein mag (und das gilt auch für BB) mr wird da zuviel mit Details übertrieben, zudem das meiste dann doch nur die gleichen Assets sind, die einfach mal in die Landschaft verstreut wurden. Nichts destotrotz ein Grossartiger Anspruch der Reihe. Ich erwarte auch gar nciht, dass mich die NAchfolger so berühren wie die ersten Teile, das ist vom Prinzip einfach nicht mehr möglich, weil gerade DaS1 und erst recht DeS frischen Wind in die Konsolenwelt gebracht haben, den die NAchfolger halt so nicht leisten konnten. Daher würde es mich freuen, wenn die Reihe erstmal ad Acta gelgt wird, und die Kreativen Köpfe bei From Soft sich paar Jahre Zeit nehmen und von Scratch aus ein neues RPG auf die Beine hieven: ich befürchte aber, dass Sie für Ewig an DemonBloodsouls gemessen werden: DFabei fände ich vlt mal eine Moderne Variante von Kingsfield gar nicht mal so verkehrt, aber dann bitte auch wiede im Low BUdget bereich ^^


< antworten >