Thema:
Re:Ein paar Fragen flat
Autor: spinatihero
Datum:11.07.17 12:27
Antwort auf:Ein paar Fragen von Executer1983

Das sind alles subjektive Fragen, ich fand die Charaktere bei FFX nerviger als die von FFXV, und FFXII ist neben FFVII das einzige das ich in einem Rutsch durchgespielt habe. Man merkte FFXII damals halt an, dass es nach FFXI erschien. Die Story hatte ich aber als überraschend politisch und ernst in Erinnerung.

Bezüglich des Kampfsystem gibt es nicht viel zu verlernen, da es ja MMO angelegt ist. Das Gambit System wird wie FF typisch eh ausführlich in Schriftform abgelegt. Jedenfalls befindet sich jetzt bereits beim Remaster einiges zum nachlesen über Funktionen in Textform wieder, und ich bin gerade erst am Anfang. Da sollten längere Pausen kein Problem sein.

Das sind halt alles subjektive Eindrücke, aber vom Gesamtpaket war FFXII für mich immer eines der rundesten, ohne wirklich mit Charakteren in Erinnerung geblieben zu sein. Es spielt sich auch überraschend modern und komplex, es ist also für meine Begriffe deutlich besser gealtert als FFX. Das mochte ich wegen des altmodischen Kampfsystem, war aber erschrocken wie leer die Welt in HD war.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >