Thema:
Ein paar Fragen flat
Autor: Executer1983
Datum:11.07.17 11:05
Antwort auf:Final Fantasy XII HD (PS4) von festwürstchen

Ich überlege gerade, ob ich dem Spiel eine Chance geben sollte.

Ich hatte damals nur die Demo auf der PS2 gespielt und die hatte mich auf Anhieb nicht so wirllich gepackt. Das ist aber nun schon gefühlt eine Ewigkeit her.

FF15 hat mir leider überhaupt nicht gefallen, angefangen beim Kampfsystem bis zu den nervigen Protagonisten.

Das einzige FF, was mich wirklich gepackt hatte und was ich sogar mehrmals beendet habe, war FF10.

Wie schwer ist es das Kampf- und Skillsystem bei FF12 zu erlernen? Der Einstieg sollte nicht zu schwerfällig sein, da ich einfach nicht die Zeit und Geduld habe, um mich da ewig reinzufuchsen. Auch ist es mir wichtig, dass man auch mal eine längere Pause machen kann, ohne das Spielsystem zu verlernen, da ich halt nicht regelmäßig zum Zocken komme. Das war z.B. auch einer der Gründe, warum ich Horizon nicht beendet hatte und mir Zelda BotW so gut gefallen hat.

Gibt es mehrere Städte oder nur die eine Hauptstadt?

Wie fesselnd und motivierend ist die Story?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >