Thema:
Re:Zu alt für den Scheiss? flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.07.17 02:34
Antwort auf:Re:Zu alt für den Scheiss? von Knight

>Das ist das Witzige daran: Quake und Quake II habe ich und tue es immer noch geliebt. Wohingegen ich Unreal und Unreal II zwar jeweils einmal durchgespielt hatte, sie aber nie in mein Herz schliessen konnte. Es mag sein, dass ich von Quake 3 eine Fortsetzung von Teil 2 haben wollte und unfassbar sauer auf ID war, dass sie mich jetzt mit einem dämlichen MP Shooter abspeisen wollten.

Dämlich. Dämlich!!2 ;)

Ich fand Q2 ja schon blöd. Die Kampagne war nach dem Ausflug in diese geile, groteske Quake-Welt doch völlig banane. Allerdings war's auch der Shooter, der mich zum Onlinespielen gebracht hat und bei dem ich endlich von Tastatur auf Maus/Tastatur umgestiegen bin. Ja, man konnte Quake auf Nightmare nur mit Tastatur zocken. *g*


>Kann denn Q3 mit einer Map so simpel und geil wie UTs DM-Morpheus aufwarten?

Kann's in der Tat nicht. Q3 war nämlich durchweg simpler und geiler! ;)

Ich meine das aber ernst. UT war ein chaotisches Fun-Feuerwerk mit geilen Waffen, toller Mucke, abgedrehten Maps usw. usf, Q3 dagegen ein aufs Nötigste fokussierter Shooter mit Maps, deren Laufwege und Item-Verteilung geradezu brillant waren. IMHO. Und vor allem im Spiel Einer-gegen-Einen.

Und ich mochte beide sehr! UT mit Instagib und doppelter Geschwindigkeit war ein Rausch sondergleichen, Q3 eine präzise definierte Herausforderung - und beide sind in dieser Form auch bis heute unerreicht.


>>>Der einzige Punkt bei dem sich Quaker und UTler immer einig waren: CS sucks!
>>
>>Au ja, das unterschreibe ich heute noch sofort. Was für ein gewaltiger GÄHN von einem Spiel. Pffft.


Ich bin auch nicht der größte Fan und habe es vor allem deshalb nicht viel gespielt, weil ich einfach nicht gut darin war. Spielerisch war CS allerdings wegweisend und wenn man sich auch nur halbwegs mal damit beschäftigt hätte, alles andere als GÄHN. Ihr Pfosten!!290u3po
:-)


< antworten >