Thema:
Re:Zu alt für den Scheiss? flat
Autor: Knight
Datum:08.07.17 19:39
Antwort auf:Re:Zu alt für den Scheiss? von suicuique

>>>>>UT ist 18 Jahre nach Veröffentlichung immernoch der einzige für mich relevante Arenashooter.
>>>>>
>>>>>Dass du Q3 damit explizit ausschließt, werde ich dir selbstverständlich auf ewig übel nehmen!1
>>>>
>>>>Ne, das passt ganz wunderbar in mein Bild von Knight.
>>>>Selbst die Spiele die er mag beschreibt man am besten mit einem Wort: wannabe.
>>>>:)
>>>
>>>Hä? Hm, also damals war es halt nunmal so, dass es auf der einen Seite die Spieler gab die voll auf UT abgefahren sind und die anderen welche voll auf Q3 eingeschworen waren. Wo man landete lag wohl an persönlichen Vorlieben oder daran, welchen Titel man zuerst im Laufwerk hatte. Bei mir hats halt UT getroffen. Hat jetzt nichts damit zu tun es nicht zu mögen, habs nur nie wirklich gespielt weshalb es für mich persönlich auch nicht relevant ist. ^^
>
>Ich hab die Zeit mitgemacht, ich weiss das.
>Weil ich die Quake Reihe schon ne Weile gespielt hatte und UT deutlich später release wurde (deutlich in den Lebenszyklus von Q2 hinein aber noch vor Q3) ist es für mich eindeutig was das Original ist.


Das ist das Witzige daran: Quake und Quake II habe ich und tue es immer noch geliebt. Wohingegen ich Unreal und Unreal II zwar jeweils einmal durchgespielt hatte, sie aber nie in mein Herz schliessen konnte. Es mag sein, dass ich von Quake 3 eine Fortsetzung von Teil 2 haben wollte und unfassbar sauer auf ID war, dass sie mich jetzt mit einem dämlichen MP Shooter abspeisen wollten. Da wurds dann eben UT - ich glaube so war das XD

>Wenn ich noch berücksichtige dass viele Details im Spieldesign (Haptik beim Movement, Weapon-Design, ...) bei Quake puristischer sind (IMO) brechen bei mir halt die alten Grabenkämpfe durch wenn jemand feststellt dass UT der relevanteste Arenashooter ist ;)

Kann denn Q3 mit einer Map so simpel und geil wie UTs DM-Morpheus aufwarten? Na? Na? [http://unreal.wikia.com/wiki/DM-Morpheus] :p

>Der einzige Punkt bei dem sich Quaker und UTler immer einig waren: CS sucks!

Au ja, das unterschreibe ich heute noch sofort. Was für ein gewaltiger GÄHN von einem Spiel. Pffft.


< antworten >