Thema:
Ergänzung zum Flüchten flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.06.17 09:15
Antwort auf:Re:Paar kleinere Fragen von ChRoM

>>Kann man auch flüchten wenn man keine Lust hat zu kämpfen?
>
>Wenn Dein Schiff dem Beschuss so lange standhält, bis Dein Hyperdrive hochgefahren und Du aus dem System gesprungen bist, ja. Dazu muss das Schiff aber auch richtig ausgerüstet sein (keine unterdimensionierten Schilde) und der Gegner nicht zu stark. Gibt sicher Konstellationen, wo es kein Entkommen gibt, aber im Grunde kann man sich Kämpfen entziehen, ja.


Zumal man auch schon abhauen kann, bevor der Kampf überhaupt beginnt, falls man aus dem Supercruise gezogen wird. Bevor das passiert, gibt's da so eine Art Minispiel, das man zumindest gegen die KI eigentlich immer gewinnt.


>Aber wenn Du gerade angefangen hast, würde ich mich tatsächlich erst mal darauf konzentrieren, Missionen zu fliegen, die Mechaniken zu lernen und ein wenig Geld für ein besseres Schiff zu verdienen.

Ich würde ja eher mit dem Handel anfangen und nebenbei ein bisschen News lesen, um mitzubekommen, was im Universum so passiert. Hab ich jedenfalls so gemacht und fand das sehr entspannend. Beim Handeln stößt man ausgesprochen auf feindliche Schiffe - während der Missionen schon. Die empfand ich deshalb eher als eine Art zweiten Schritt.


< antworten >