Thema:
Re:In Engine Demo flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.06.17 00:23
Antwort auf:Re:In Engine Demo von suicuique

>>>>Och nee, das wird ein zweites No Man's Sky, oder?
>>>
>>>Weil da Planeten drin vorkommen? ;)
>>>
>>>Das Stichwort das NMS am besten beschreibt und der Kern der Idee ist "prozedural".
>>>Das ist hier mit keiner Silbe erwähnt worden.
>>>
>>>gruß
>>
>>Ja, aber das, was sie da vorhaben, ist nur mit prozeduralem Content möglich. Selbst wenn es nur drei Planeten gibt, die besucht werden können. Was sage ich, nicht mal den einen Planeten können sie bei der Größe innerhalb der nächsten fünf Jahre mit Inhalt füllen. Nicht, wenn Ancel es ernst meint, dass es keine Leere geben soll. Im besten Fall wird das ein NMS mit einer Story und Kampagne. Wobei das auch blöd ist, wenn es pro Planeten eine designte Stadt mit Quests gibt und alle anderen deutlich abfallen.
>
>Ja, aber das ist doch eine ganz andere Ebene von "prozedural" als bei NMS.
>Ich mein, Witcher 3 setzt beim Terrain auch in hohem Maße auf prozedurale Erzeugung. So wie jedes grössere Open World Spiel wie zb HDZ, alle AC ab Unity, ...
>Das macht diese Spiele aber nicht zu prozeduralen Spielen im Sinne eines NMS. Kommt halt auf das Verhältnis "Prezedurale Algorithmen" zu "handmade Content" an.


Richtig, aber da sehe ich schwarz.

>Und UBI hat da doch ganz andere Manpower zur Verfügung als Hello Games.

Erwartest du, das Ubi da 150+ Entwickler dransetzt? Für den Nachfolger einer gescheiterten IP, der nicht mal ansatzweise zumindest die Fans des ersten Teils anzusprechen scheint? Wenn sie gleichzeitig ein neues Far Cry oder AC entwickeln können? Klingt wie eine dumme Idee.

>Zumal sie nicht schon im ersten Interview von "limitless" und hunderten Millionen Sternensystemen quatschen.

Müssen sie nicht, sie implizieren es ja. Warum kannst du sonst deine Raumschiffe zu 400 Meter langen Schlachtschiffen erweitern? Nur um im Orbit von einem Planeten rumzudackeln? Warum bauen sie physikalisch korrekte Panoramen in die Engine? Wenn es nur eine Handvoll Planeten gäbe wäre es sinnvoller, da zehn Skyboxen zu bauen. Die Technik der Engine existiert, weil sie gebraucht wird.

>
>Ist Mass Effect Andromeda bei Dir auch ein NMS alike?
>Werden da keine prozeduralen Routinen bei der Planetenerzeugung  eingesetzt?


Hab ich noch nicht gespielt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname