Thema:
Re:In Engine Demo flat
Autor: suicuique
Datum:22.06.17 23:50
Antwort auf:Re:In Engine Demo von X1 Two

>>>Och nee, das wird ein zweites No Man's Sky, oder?
>>
>>Weil da Planeten drin vorkommen? ;)
>>
>>Das Stichwort das NMS am besten beschreibt und der Kern der Idee ist "prozedural".
>>Das ist hier mit keiner Silbe erwähnt worden.
>>
>>gruß
>
>Ja, aber das, was sie da vorhaben, ist nur mit prozeduralem Content möglich. Selbst wenn es nur drei Planeten gibt, die besucht werden können. Was sage ich, nicht mal den einen Planeten können sie bei der Größe innerhalb der nächsten fünf Jahre mit Inhalt füllen. Nicht, wenn Ancel es ernst meint, dass es keine Leere geben soll. Im besten Fall wird das ein NMS mit einer Story und Kampagne. Wobei das auch blöd ist, wenn es pro Planeten eine designte Stadt mit Quests gibt und alle anderen deutlich abfallen.


Ja, aber das ist doch eine ganz andere Ebene von "prozedural" als bei NMS.
Ich mein, Witcher 3 setzt beim Terrain auch in hohem Maße auf prozedurale Erzeugung. So wie jedes grössere Open World Spiel wie zb HDZ, alle AC ab Unity, ...
Das macht diese Spiele aber nicht zu prozeduralen Spielen im Sinne eines NMS. Kommt halt auf das Verhältnis "Prezedurale Algorithmen" zu "handmade Content" an.
Und UBI hat da doch ganz andere Manpower zur Verfügung als Hello Games.
Zumal sie nicht schon im ersten Interview von "limitless" und hunderten Millionen Sternensystemen quatschen.

Ist Mass Effect Andromeda bei Dir auch ein NMS alike?
Werden da keine prozeduralen Routinen bei der Planetenerzeugung  eingesetzt?


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