Thema:
ich hab auch erst das PS3-Remaster gezockt flat
Autor: dixip
Datum:20.06.17 18:28
Antwort auf:Als Spiel mittelmäßig von REDDF1VE

Das sind dann schon immer blöde Voraussetzungen, um einen (vermeintlichen) Klassiker zu erleben, wenn man zig Jahre zu spät kommt.

Was mich aber doch überrascht hat, wie ICO mich emotional gepackt hat und mir dann als Spiel trotz der gewissen Unzulänglichkeiten bei Technik und Steuerung viel Spaß bereitet hat, während mich SotC kalt gelassen hat und mir dann - trotz intensiver Suche - eben keine herausragenden Dinge aufgefallen sind.

Ich besiege in einem Videospiel irgendwelche übergroßen Monster, so what!? Die Welt ist leer, ja das ist scheiße und ging schon auf der PS2 besser. Erst der letzte Boss hatte dann doch mal ne Herausforderung in punkto Erklettern, dank mehrerer Ebenen etc. Aber vorher war es spielerisch auch noch belanglos.

Aber nun gut, ich war zu spät dran, vielleicht hätte das 2005 (?) anders ausgesehen, wenn ich das damals sofort gezockt hätte.


< antworten >