Thema:
Re:Als Spiel mittelmäßig flat
Autor: suicuique
Datum:18.06.17 18:05
Antwort auf:Als Spiel mittelmäßig von REDDF1VE

>2) Steuerung: Hierzu muss ich wohl nicht allzuviel sagen. Allein wie häufig ich neben dem verdammten Pferd rumgesprungen bin, statt aufzusteigen...oder wie oft ich den Helden angebrüllt habe, sich doch jetzt bitte mal kurz wieder mit beiden Händen am Koloss festzuhalten statt nur mit einer.

Sehr schön, Du hast das Spiel am Spiel entdeckt :)

>3) Weltdesign: Ich mag tolle Spielwelten und bewege mich da auch gerne durch. Bei GTA oder Red Dead Redemption benutze ich nie eigentlich nie irgendwelche Schnellreise-Funktionen. Aber das Reiten durch diese Spielwelt fand ich anstrengend. Die Welt hat mich nicht gepackt, weil sie zu künstlich wirkte. Sie wirkte nicht nach einer glaubwürdigen Welt sondern nach einer eckigen, zusammenkonstruierten Videospielwelt: Hier ein winziger Videospiel-Wald, hier eine winzige Videospiel-Wüste, hier ein winziges Videospiel-Gebirge. Open Worlds gingen auch auf der PS2 schon besser, wenn ich da nur an die GTAs aus der PS2-Ära denke. Oder auch an die Glaubwürdigkeit von Yakuza 1 & 2. Und es hilft sicher auch nicht, wenn man immer von der selben Stelle startet und die Gegend um das Zentrum irgendwann echt nicht mehr sehen kann. Wenn man durch diese Welt immer weiter und weiter reisen würde, hätte ich Spiel viel mehr als eine große Abenteuerreise empfunden, aber immer wieder dieses Starten von der Mitte der Karte, das fand ich nicht sehr motivierend weil es dann hinsichtlich Reise keine Progression gibt.

Hmm die Welt mit dem eines GTA und Yakuza zu vergleichen ... hat was.
Du hättest das nur noch toppen können wenn Du als Vergleich UBIs Welten herangezogen hättest ;)

>Tja ,demnächst dann Last Guardian.

Tip: lass es. Wenn Dich schon der Aufbau der Welt in SotC zur Weissglut treibt und Du Dich an der Langsamkeit der Narrative darin stößt, würde ich TLG lassen :)

gruß


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