Thema:
Re:Tolles Erlebnis flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.06.17 11:11
Antwort auf:Tolles Erlebnis von chifan

Wenn Du bislang keine Probleme hattest würde ich mal das Drehen aktivieren und eben nur im Notfall einsetzen. Solange Du nicht gleichzeitig läufst oder Dich dazu noch umschaust ist das Drehen auch nicht so schlimm.

Waffenwechsel mache ich nur über den Knopf, gerade im Herausforderungsmodus dauert das "über die Schulter" viel zu lang.

Ohne Drehen muss man eben immer möglichst am Anfang der Areale bleiben, dann kommen auch keine Gegner hinter Dich, und sich langsam vorarbeiten. Meist sind es ja auch nur die Facehugger die hinter Dich geraten, und die rennen dann immer wieder nach vorne.

Herausforderung: Afaik kann man die erst machen wenn man die Kampagne durch hat, kann mich aber auch täuschen. Läuft dann so ab: Der Level ist der Gleiche, die Gegner sind auch die selben aber teilweise anders plaziert. Dazu gibt es im Level Checkpunkte, an denen man etwas Zeit dazu bekommt. Der Level ist dann sozusagen ein Rennen mit Gegnern die man abballern muss. Man muss nicht alle killen, man kann auch durchrennen. (Wichtig am Ende, da gibt es einen Zielmarker, durch den muss man durch bevor die Zeit abläuft, der Level ist dann beendet, egal wie viele Gegner da noch rumstehen. Punkte gibt es für Kills, Restzeit am Ende, Präzission. Und es gibt Multiplikatoren wenn man Gegner schnell hintereinander killt. Diese verfallen dann wieder bei zu langen Pausen zwischen den Kills.
Im Raumschiff (Menü) kann man sich zwei beliebige Waffen auswählen, mit denen geht man dann in den Level. (Das geht auch wenn man nach Abschluss der Story Level wiederholt) Meine bislange präferierte Kombo ist das Standard-Sturmgewehr und der . Weiterer Bonus: Beide Waffen müssen nicht nachgeladen werden.

Zum Vorführen ist das aber eher ungeeignet, da man durch das Zeilimit und die Gegner permanent unter Stress steht und der Modus dadurch ziemlich hart ist. Dann lieber einfach die Story-Level wiederholen.

Die ersten Drei Level habe ich in Herausforderung geschafft, bei den späteren ist mir allerdings ein Rätsel wie man die schaffen soll, die sind EXTREM.


< antworten >