Thema:
Tolles Erlebnis flat
Autor: chifan
Datum:01.06.17 09:17
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Habs nun doch gekauft. Nachdem es beim Müller 20% zum Kindertag gibt, konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Habe gestern etwas über 1,5 Stunden gezockt und das obwohl ich ziemlich anfällig für MS bin. Schummrig wurde mir eigentlich nur, als ich die Brille kurz vorm Schluss der Session nach einer kurzen Pause wieder aufgesetzt habe. Keine Ahnung warum. Ansonsten hatte ich lediglich bei sehr engen Arealen ganz kurze Probleme. Die Drehung war natürlich deaktiviert. Damit lässt es sich spielen, finde es allerdings dadurch nicht ganz optimal. Beim Ende des zweiten Abschnittes bin ich irgendwann in die Arena runter und wurde dann auch von hinten attakiert. Das war dann nicht mehr händelbar, weil man dann irgendwann außerhalb des Spielbereiches war. Dadurch das man sich nicht drehen konnte, musste man auch selbst die eigene Position relativ zur Kamera ändern, was irgendwann dazu führte dass die Ausrichtung nicht mehr ganz stimmte. Mit Options hat es bei mir nicht funktioniert neu zu zentrieren. Hat jemand einen Tipp dafür?

Ansonsten, tolles Erlebnis mit dem Controller. Habe im Stehen gezockt und war ziemlich durchgeschwitzt :). Leider fehlt es mitunter an den Feinheiten. Bspw. war mir nicht klar, dass ich mit der ersten längeren Zwischensequenz den Level beendet hatte. Das hätte man durchaus besser lösen können. Das Wechseln der Waffen mit dem Heben der Waffe funktioniert auch nicht immer ganz sauber, vor allem im Eifer des Gefechts wird es wohl besser sein, das per Knopfdruck zu erledigen.

Wie laufen denn die Herausforderungen der bereits absolvierten Level ab? Sind das die gleichen Level nur ohne Zwischensequenzen, Scannen etc? Da es nur einen Spielstand gibt, wollte ich die dann zum Vorführen für Freunde nutzen.


< antworten >