Thema:
Mein Spiel der Messe: Farpoint flat
Autor: Derrick
Datum:16.06.16 16:31

Ich habe natürlich nicht alles gesehen was es gibt auf der E3 aber kein Spiel der letzten 5-10 Jahre hat mich so sehr geflashed wie dieses hier: Farpoint. Und mich endgültig zu nem VR Fan gemacht. Etwas das bis kein Spiel so richtig geschafft hat. Sei es Eve Valkyrie oder sonst was. Hier der Trailer den man auch auf der Sony PK sah:

[https://www.youtube.com/watch?v=c18R6Sb97nM]

Verantworlich für den Spaß ist vor allem auch der neue Playstation Aim Controller.
[https://cdn1.vox-cdn.com/thumbor/0BiqZN0SWpHuaSHfAYfKwHBXhjQ=/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/6646339/27624254146_a7680b09bb_o.0.jpg]

Wird ja viel gemeckert wie das Ding aussieht aber das ist sowas von egal sobald man die VR Brille aufhat. Denn dann wird das Ding zu der Wumme die auf deinem Bildschirm vor deinen Augen zu sehen ist. Und reagiert auf jede deiner Bewegungen. Und das klappte bei dem Spiel außerordentlich gut. Ballern aus der Ego-Perspektive ist in VR sowas von natürlich.

Wenn man das Spiel so seiht auf nem normalen Bildschirm, mag das eventuell gar nicht so spektakulär wirken. Sobald man das Headset aufhat, ist das imo einfach nur genial. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um nen Shooter der auf Schienen abläuft sondern ihr bewegt euch frei innerhalb des Levels. Das tolle daran ist dass das Spiel eben schafft den Ego-Shooter hervorragend umzusetzen ohne dass man das Gefühl hat es passt irgendwas nicht. Durch den Aim Controller haben die Entwickler es geschafft das Zielen auf Feinde vom Umsehen im Spiel loszulösen. Hinzu kommt noch dass ihr euch eben über den Analogstick am Aim Controller bewegt.  So gut wurde das imo bei noch keinem anderen Ego-Shooter umgesetzt.

Aber das Ding hat noch ein paar Dinge die einfach grandios sind. Das MG hat ja quasi dieses kleine Glas oben an Lauf. Das Red Dot Visier. Und diesen roten Zielipunkt seht ihr eben nur wenn ihr die Wumme zu eurem Kopf hebt. Und dann kommt es auf den Winkel an wieviel ihr davon seht. Das wirkt alles so verdammt plastisch. Ist schwer zu beschreiben aber das ist wahnsinnig gut gemacht.

Ebenso wenn ich Waffen aufheben wollt. Dann geht ihr zur neuen Wumme hin und tut so als würde ihr den Aimcontroller seitlich auf die neue virtuelle Wumme legen. Ihr hebt die neue Waffe quasi auf. Waffen wechslen tut ihr indem ihr die Wumme mit dem Leuchtbommel nach oben zu eurer Schulter führt. Also wie als würdet ihr die Waffe Schultern Und auch das funktioniert hervorragend.

Ich war auf jeden Fall total geflashed ohne Ende. SIch in dieser coolen Welt umzuschauen, richtige Kämpfe gegen ekelhafte Viecher auszufechten während schleimige Projektile auf einen zufliegen und man ausweichen muss ist klasse. Das ganze wird ne richtige Story Kampagne haben. Ich bin auf jeden Fall total gehyped und habe meinen PSVR System Seller.


< antworten >