Thema:
Re:Durch flat
Autor: Faerun
Datum:29.05.17 11:29
Antwort auf:Re:Durch von shertok

>>Den Spinnenlevel fand ich noch echt cool, der war einigermaßen übersichtlich und die Gegner fand ich bis auf den mit der Lila Zunge ziemlich einfach. Auch der Endgegner war eher einer der problemloseren. Wenn Dich der schon schreckt dann lass es wirklich lieber, was danach kommt dürfte dann größtenteilsFrust pur für Dich sein.
>
>es geht mir nichtmal um den Schwierigkeitsgrad. sterben ist teil des games, wie in dark souls. es fehlt mir hier einfach die Motivation weils mir einfach nicht besonders gefällt. ich habe keinen grossen spass an den kämpfen, wie weiter unten schon geschrieben, noch ein Interesse an Exploration oder ein wundern, was als nächstes kommt wie in dark souls. leveln oder bessere items finden ist ebenfalls weder befriedigend noch motivierend.


Ich schrieb ja schon unten, dass ich gar nicht verstehe, warum man an 'nem Spiel dranbleibt, wenn es einem nicht zusagt. Das Combat ist der zentrale Anziehungspunkt des Spiels und es gefällt dir nicht, also würde ich and einer Stelle ein anderes Spiel spielen. Es ist auch bekanntermaßen nicht so, dass es im Laufe besser werden wird, denn wenn überhaupt, ist das Spiel frontloaded mit gutem Content und nimmt gegen Ende ab.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt ab der Hälfte eigentlich auch ab, weil keine neuen Gegnertypen hinzukommen (was nicht unbedingt gut ist) und man keine neuen Angriffsmuster auswendig lernen muss. Die Timings aus der ersten Hälfte des Spiels reichen locker bis zum Ende, die Gegner kriegen nur mehr HP und hauen härter rein, während du als Spieler exponentiell stärker wirst mit neuen Moves und Tools und Magie.

Ich finde, der Schlüssel ist vor allem das Meistern des Ki-Pulses. Das fühlt sich a) mega geil an und b) lässt einen fast kontinuierlich kämpfen, an welcher Stelle das Spiel sehr spürbar von den Souls-Spielen divergiert. Der Approach ist viel aggressiver.


< antworten >