Thema:
Re:Xbox Game Pass flat
Autor: dixip
Datum:25.05.17 14:42
Antwort auf:Re:Xbox Game Pass von Klees

>Natürlich völlig richtig, aber funktioniert bei mir nicht. Der Punkt ist du musst das Abo laufen haben um auf die Sachen zugreifen zu können, das finde ich kacke.

Also es funktioniert in Deinem Kopf nicht, weil Du unruhig wirst :)
Ich hab EA Access 1x für 12 Monate genutzt, 2x für 1 Monat. Das wird halt immer abonniert, wenn ich es brauche.


>Ich gebe sowenig wie noch nie für Spiele aus allerdings "besitze" ich sie zumindest digital ohne ein Abo bezahlen zu müssen damit ich sie spielen kann (Steam).

Yup, versteh ich ja. Aber so kaufst Du zig Spiele, sagen wir mal für 100€, hast dann die dauerhafte Lizenz. Was wäre da groß anders, wenn Du bei Bedarf ein Abo abschließt, nehmen wir so etwas wie EA Access für 1 Monat für 5€, und hast dann ne Bibliothek mit 20 Titeln.

Der digitale Besitz hat für mich quasi keinerlei gefühlten Wert mehr (anders bei den physischen Discs, auch wenn das bei modernen Konsolen auch Quatsch ist), solange ich halt weiß, dass ich einfach Zugriff habe. Offensichtlich ist es Dir ja auch egal, ob Du ein Spiel mit DRM bei Steam kaufst oder DRM-free bei GOG (ist mir dank Endlosvertrauen in Steam auch wurscht). Obwohl das natürlich ein gewaltiger Unterschied ist, weil das eine nur mit Steam-Konto (also quasi ein kostenloses Abo ;) ) zugänglich ist, das andere eigentlich immer.


< antworten >