Thema:
Durch die Wüste: Knapp nach Valencia City geschafft flat
Autor: Sachiel
Datum:21.05.17 12:29
Antwort auf:Black Desert von dab

Der Trip durch die Wüste gestaltete sich nervenaufreibender als erwartet: Hatte mir nur vier Wässerchen gegen Hitzschlag mitgenommen und hatte nur ca. 13 Potions in der Tasche. Einfach Durchgaloppieren ging nicht, da Pferde im tiefen Sand nicht Full speedschaffen. Nach etwa der (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) Hälfte des Wegs hatte ich meine Verpflegung schon fast aufgebraucht.
Bei einer Villa konnte ich zwar Rasten und meine Energie auffüllen, der Händler ist aber nur für Gilden mit genug Silber zugänglich. Hatte beim ersten Anzeichen von Gebäuden in der Entfernung ja erst gehofft, das ist schon mein Ziel, aber Pustekuchen. Hinzu kommt, dass man in der Wüste a) keine Ziele markieren kann und b) sich nicht auf der Karte sieht, weshalb ich mich grob Richtung Ostnordost hielt. Von hier aus konnte ich mich glücklicherweise ein Stück im Randgebiet der Wüste nach Osten vorarbeiten, ohne einen Hitzschlag befürchten zu müssen, der beständig an der Lebensleiste nagt.
Fremde Spieler trieben sich hier nicht rum, ganz angenehme Abwechslung mal. Mit noch einem Wasser viel zu wenig Potions dann in die Wüste gesteuert, wo ich Valencia City vermutete. Wie es scheint, hatte ich Glück mit dem Wetter. Hitzschlag blieb interessanterweise aus, sodass ich ein gutes Stück ohne Probleme zurücklegen konnte. Irgendwann tauchten dann tatsächlich zwei Silhouetten am Horizont auf: Valencia City und Valencia Castle. Für einen kurzen Augenblick befürchtete ich, es könnte sich um eine Fata Morgana handeln, aber zu meiner Erleichterung ist das (noch?) kein Feature.
Wie erwartet ist Valencia City eine wunderschöne Stadt mit Details an allen Ecken und Enden. Aufgrund der Lage hat hier aber kaum ein Spieler dauerhaft sein Lager aufgeschlagen, weshalb man hier fast komplett alleiner rumstromert. Einem Spieler bin ich kurz über den Weg gelaufen, aber das war's. Leider hab ich bislang noch keinen Wasserverkäufer gefunden. Den Rückweg muss ich anscheinend nur mit Potions bestreiten. Plane aber ohnehin die norwestliche Route an den Klippen vorbei durch die Canyons. Wünscht mir Glück.

Luftaufnahme von Valencia City (von den Entwicklern): [https://www.thelynennor.de/wp-content/uploads/2016/06/Valencia.png]


< antworten >