Thema:
Re:Noch mehr Laberei, wegen gehyped sein und so flat
Autor: Slapshot
Datum:08.05.17 16:16
Antwort auf:Re:Noch mehr Laberei, wegen gehyped sein und so von hoover2701

>Falls Du wirklich Fragen haben solltest, dann immer gerne! :)

Ja, hab ich tatsächlich.

Was für ein Spiel ist KSP? Ist es Strategie/Wirtschaftsimulation/Simulation? Wie läuft das Spiel ab und wie spielt man es? Hast du vielleicht ein paar Screenshots vom Interface?

Ich hab da wirklich keinen Plan von und ich stell mir darunter immer eine Mischung aus so ner Art Minecraft mit Wirtschaftselementen drunter vor. Gleichzeitig find ich dazu meistens nur bunte Bilder, die aber wiederum so gar nicht selbsterklärend sind, was man in dem Spiel eigentlich macht, also worin das Gameplay besteht.

Edit: ich glaub, ich hab da was durcheinander gebracht. Ich hab grad Google bemüht und möglicherweise (!) meinte ich Space Engineers. Bei dem werd ich auch aus den Screenshots nicht schlau.

Und noch ein Edit: Schaut ja doch relativ komplex aus.

[https://media-curse.cursecdn.com/attachments/110/952/18b6dda728d709420f4b8959464e32ba.png]

Aktuell spiel ich btw. grad wieder Evil Genius via GOG. Das ist eine Mischung aus etwas Wirtschafts- und viel Aufbau-Simulation, in der man mit einem kriminellen Superhirn die Weltherrschaft an sich reißt. Ist witzig, aber schon die erste Mission find ich relativ knackig. Vor allem weiß man trotz Tutorial nicht, wie man das Spiel richtig spielt. Aber ich schweife ab und wollte nur kurz einwerfen, dass ich ein noch älteres PC-Spiel spiele als du. :)


< antworten >