Thema:
Re:Time Trial-Planung -> Diskussion erbeten! flat
Autor: denda
Datum:05.05.17 15:34
Antwort auf:Re:Time Trial-Planung -> Diskussion erbeten! von JPS

>>Dann müssen wir unterscheiden zwischen leichten, mittleren und schweren Charakteren und zwischen Karts und Bikes.
>
>Es gibt lt. einer Liste die ich auf IGN (AFAIR) gesehen habe noch weit mehr Gewichtsklassen. 5-6 Stück wenn ich mich richtig erinnere.
>
>>Es geht darum wer am besten fährt, und zwar im Vergleich mit anderen, die _dieselben_ Vorraussetzungen haben- nur so kann man den Skill der Fahrer objektivieren. Sprich: Gleiche Charaktergewichtsklassen und gleiche Kartteile (deswegen mein Vorschlag mit Standard-Teilen) sind da mMm die Grundvorraussetzung.
>
>Was genau meinst Du mit Standard-Teilen? Standard-Kart, Reifen und Gleiter?
>


Jup.

>>Mir ist gerade nicht klar, ob das Konzept übehaupt so sinnhaft durchgeführt werden kann, ohne dass es zu große Schwächen hat.
>
>Das Problem ist, dass man AFAIK nur einen Ghost pro Strecke hochladen kann. Wenn Du so viele Unterscheidungen in Gewichtsklassen und zwischen Bike + Kart vornimmst, wird das mit dem Ghost als Nachweis schwierig, außer man will dann nur an einem ganz bestimmten Renntyp teilnehmen.
>


Deshalb wäre die eleganteste Lösung imho feste Settings.


< antworten >