Thema:
Re:Time Trial-Planung -> Diskussion erbeten! flat
Autor: JPS
Datum:05.05.17 15:29
Antwort auf:Time Trial-Planung -> Diskussion erbeten! von denda

>Dann müssen wir unterscheiden zwischen leichten, mittleren und schweren Charakteren und zwischen Karts und Bikes.

Es gibt lt. einer Liste die ich auf IGN (AFAIR) gesehen habe noch weit mehr Gewichtsklassen. 5-6 Stück wenn ich mich richtig erinnere.

>Es geht darum wer am besten fährt, und zwar im Vergleich mit anderen, die _dieselben_ Vorraussetzungen haben- nur so kann man den Skill der Fahrer objektivieren. Sprich: Gleiche Charaktergewichtsklassen und gleiche Kartteile (deswegen mein Vorschlag mit Standard-Teilen) sind da mMm die Grundvorraussetzung.

Was genau meinst Du mit Standard-Teilen? Standard-Kart, Reifen und Gleiter?

>Mir ist gerade nicht klar, ob das Konzept übehaupt so sinnhaft durchgeführt werden kann, ohne dass es zu große Schwächen hat.

Das Problem ist, dass man AFAIK nur einen Ghost pro Strecke hochladen kann. Wenn Du so viele Unterscheidungen in Gewichtsklassen und zwischen Bike + Kart vornimmst, wird das mit dem Ghost als Nachweis schwierig, außer man will dann nur an einem ganz bestimmten Renntyp teilnehmen.


< antworten >