Thema:
Time Trial-Planung -> Diskussion erbeten! flat
Autor: denda
Datum:05.05.17 15:05
Antwort auf:[Switch] Mario Kart 8 Deluxe von denda

Ich kopiere das mal hier hinein, weil es wichtig ist, und das Ganze schon sinnvoll und praktikabel über die Bühne gehen soll:

Als Antwort auf Pirx, der sagte, er wäre schon gespannt welche Charaktere und Karts sich als die schnellsten erweisen würden.

"Wo wir halt schon bei einem der Probleme wären: Die Zeiten sollen ja vergleichbar sein. Man kann einfach Toad in einem Kart nicht mit Donkey Kong auf einem Bike vergleichen, man kann noch nichtmal Toad mit Donkey vegleichen. Deswegen wäre ich dafür, dass in der Time Trial nur die Standard-Teile zählen. Dann müssen wir unterscheiden zwischen leichten, mittleren und schweren Charakteren und zwischen Karts und Bikes.
Ich z.B. fänd es nicht gut, wenn es darauf hinaus läuft, dass sich alle mit dem schnellsten Bike gezwungen sehen zu fahren, damit sie konkurrenzfähig bleiben.
Gerade so soll das nicht sein, imho.

Es geht darum wer am besten fährt, und zwar im Vergleich mit anderen, die _dieselben_ Vorraussetzungen haben- nur so kann man den Skill der Fahrer objektivieren. Sprich: Gleiche Charaktergewichtsklassen und gleiche Kartteile (deswegen mein Vorschlag mit Standard-Teilen) sind da mMm die Grundvorraussetzung.

Mir ist gerade nicht klar, ob das Konzept übehaupt so sinnhaft durchgeführt werden kann, ohne dass es zu große Schwächen hat.
Vorschläge, anyone?
Beste Grüße
denda


< antworten >