Thema:
Meine Einschätzung: Wahrscheinlichkeit 0% flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.05.17 15:27
Antwort auf:1/2 OT: Resi 2 Remake: Glaubt ihr an Egosicht? von denda

Ich habe seit der Ankündigung keine neuen Infos dazu gelesen, deswegen ist meine Einschätzung "alt -nt" :-)

>bzw. an VR-Kompatibilität?
>Wahrscheinlich ist wohl, dass sie dieselbe Engine wie in Teil 7 verwenden werden. Wie viel Sinn würde dann eine vollständige VR-Kompatibilität machen?
>Glaubt ihr daran, oder könnten sie wieder komplett auf die 3rd person switchen, evtl auch weil die Begeisterung für VR mehr oder weniger zu stagnieren scheint?


Ich glaube, dass das Design mehr in Richtung Remake gehen wird als in die des 7. Teils. Gerade bezogen auf die Ego-Ansicht müsste Capcom zu viel am spielerischen Grundgerüst ändern, und um das Spiel tatsächlich als Remake von RE2 zu verkaufen wäre das wohl eher kontraproduktiv. Zudem... es ist Capcom: Die werden die Grafik verbessern, einzelne Elemente ändern und so wie in RE1 Remake eine neue Spielerfahrung liefern, ohne allzu sehr an der ursprünglichen Formel zu rütteln.

>Mir persönlich wäre es sehr lieb wenn die Entwickler bei den in Resi 7 etablierten basics blieben. Ich fand das Gameplay in der 1st person sehr gelungen und immersiv, auch machen 60fps bei so einer Darstellung großen Sinn.
>Teil 7 hat mich letztlich so sehr überzeugt (trotz der Tatsache, dass ich das Ganze komplett ohne VR erlebt habe), dass es für mich tatsächlich ein kleiner downer wäre wenn das zweier Remake nun nicht mehr die Ego-Ansicht bedienen würde.


Agree, bis auf den letzten Satz. Denn das REmake war seinerzeit spitze, mir würde back to the roots nichts ausmachen.

Wichtig ist mir nur, dass es nicht in Richtung Revelations-Grütze geht - vor allem der zweite Teil war nach den Ankündigungen seitens Capcom eine massive Enttäuschung für mich.


< antworten >