Thema:
Re:DLC und Microtransactions flat
Autor: Pezking
Datum:29.04.17 14:47
Antwort auf:DLC und Microtransactions von humar cen

>Wie seht ihr die Entwicklung? ist es euch egal, oder denkt ihr diese Praxis ruiniert irgendwann den Spaß am Hobby?

Es fällt mir sehr leicht, diese Entwicklung zu ignorieren, bzw. eine für mich passende Form des Konsums zu finden.

Ich habe nur sehr selten den Eindruck, dass DLC irgendwelche essentiellen Dinge beinhaltet oder Spiele ohne DLC gar unvollständig sind. Spontan fällt mir da eigentlich nur "From Ashes" (Mass Effect 3) ein.

Ich habe mir noch nie einen Season Pass gekauft, kaufe nur recht selten DLC und ignoriere Multiplayerkram meistens eh komplett. DLC als eine Form von Expansion Packs finde ich in Ordnung, für Witcher 3 waren das ja fast schon Mini-Sequels. Interessiert mich aber stets auch nur, wenn der Kram zeitlich nach dem Ende des Hauptspiels spielt. So einen Epilog nehme ich gerne mit, aber ich habe kein Interesse daran, nachträglich die Hauptkampagne durch Fillerkram in die Breite aufzublähen.

Potentiell ruinieren könnte mir den Spaß an meinem Hobby nur eine Trendwende hin zu F2P auf Konsolen. Fire Emblem Heroes ist IMO zum Beispiel echt ein spaßiges Handyspiel, aber das Bezahlmodell finde ich grau-en-haft. Gacha ist echt die Pest.


< antworten >